So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

bei meinem Gigaset S1 Colour ist pl tzlich die Sprachlautst rke

Kundenfrage

bei meinem Gigaset S1 Colour ist plötzlich die Sprachlautstärke sehr gering, obwohl bei Einstellungen die höchste Stufe gesichert ist.
Bei Anruf klingelt es nur einmal, der Anrufer ird angezeigt und dann wird im Display nur noch eine 1 in einer Raute gezeigt.
Ich hab' zwei Mobilteile an einer SX205isdn angeschlossen, funktionieren seit 5 Jahren und jetzt seit Sonntag diese Probleme.
Liegt doch nicht an der Hitze, oder?
Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank XXXXX XXXXX
Viele Grüße, Kalle Lauterbach
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, an der Hitze könnte es rein theoretisch liegen allerdings müssten dann alle Geräte der Sonneneinstrahlung auch voll ausgesetzt worden sein. Das klingt für mich eher nach einer Basis, die sich "verstellt" hat oder sogar nach einem Defekt der Basis. Sie sollten einmal versuchen, die Basis-Station zu reseten das wirkt in sehr vielen Fällen ware Wunder gerade bei Siemensgeräten die des öfteren "Stress" machen und sich teilweseise sehr merkwürdig verhalten. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

wie kann ich die Basisstation reseten? geht das ohne alle meine Einstellungen (Haustüre hängt da auch dran) zu verlieren.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

leider gehen bei einem Rest IMMER ALLE Einstellungen VERLOREN dies kann man nur verhindern, in dem man eine Sicherung der Einstellungen macht. Ich habe hier mal einen Link für das Handbuch für das Mobilteil für alle Fälle sozusagen:

http://www.4phones.de/download/download.php?id=1106

Da Ihre Basis eine einfache Ausführung ist, dürfte eine Sicherung schwierig werden daher müssen Sie im Zweifelsfall sogar alle Einstellungen notieren. Sie können am Mobilteil einen Reset der Basisstation einleiten in den meisten Fällen finden Sie dies unter:

Einstellungen > Basis > Basis Reset

Zu Ihrer SX205 ISDN Telefon-Anlage gibt es natürlich auch noch ein Handbuch;
http://www.4phones.de/download/download.php?id=553

Diese Anlage ist etwas grösser und verfügt auch über einen USB-Anschluss Sie sollten also über die entsprechende Siemens Software verfügen damit können Sie Ihre Einstellungen sichern und nach dem Reset wiederherstellen. Ohne die Software geht es nicht!

Sie müssen also mit der Siemens-Software:
1. Ihre Einstellungen sichern
2. Die Anlage völlig reseten (Werkseinstellungen)
3. Ihre Einstellungen wieder importieren

Nun sollte das Problem behoben sein, sofern kein Defekt vorliegt oder die Konfiguration schon vorher durcheinander war.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Gruss Günter


Verändert von IT-Fachinformatiker am 13.07.2010 um 10:24 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer