So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Computerhansi.

Computerhansi
Computerhansi, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 62
Erfahrung:  Cisco Certified, Microsoft Certified, Breite Erfahrung in Soft/Hardware, English ITCertified
43685214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Computerhansi ist jetzt online.

Seit heute fr h bekomme ich folgende Fehlermeldung, kurz nachdem

Kundenfrage

Seit heute früh bekomme ich folgende Fehlermeldung, kurz nachdem ich outlook starte:
Microsoft office outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Was kann das sein und wie kann ich den Fehler beheben?
Danke XXXXX XXXXX!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Servus, weleches Betriebsystem haben Sie bzw. Welche Version von Office?
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi, versuchen Sie mal die Datei "Outlook.xml" zu löschen.
Hierfür gehen Sie bitte in den Pfad:

C:\Users\"Profilname"\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

(Bei "Profilname" steht der Kontoname, unter dem man gerade angemeldet ist und Office installiert wurde)


--> Sollte dieser Pfad nicht auffindbar sein dann gehen Sie wie folgt vor:
Win7/Vista:
C:\Users --> Button: Organisieren--> Ordner und Suchoptionen -> Ansicht -->den Haken bei "Systemdateien ausblenden" entfernen und den Haken bei "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" setzen. Dann tauchen eine Menge von neuen Ordnern auf.

Falls Sie Windows XP haben, schreiben Sie einfach kurz!


Wenn SIe Office nach dem löschen/unbenennen starten, wird diese Datei wieder erstellt.


TIP: Löschen Sie anfangs die Datei nicht sondern geben Sie ihr erst mal einen anderen Namen.



Ist der obige Ansatz nicht erfolgreich, müssten Sie das komplette Officepaket deinstallieren und danach wieder installieren...

Aber vorher müsste man noch Ihre Mails sichern.

Bei Windows XP/7 geht es relativ leicht:
  1. Klicken Sie im Menü (Outlook) Datei auf Importieren/Exportieren. Wenn das Menüelement nicht verfügbar ist, bewegen Sie den Mauszeiger über die Richtungspfeile am unteren Rand des Menüs, und klicken Sie anschließend auf Importieren/Exportieren.
  2. Klicken Sie auf Exportieren in Datei und anschließend auf Weiter.
  3. Klicken Sie auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
  4. Klicken Sie auf den Ordner, den Sie exportieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, und wählen Sie anschließend den Speicherort für die Datei aus.
  6. Geben Sie im Feld Dateiname einen beschreibenden Namen für die Datei an. Klicken Sie anschließend auf OK.
  7. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Nun können Sie mit der Deinstallation des Officepakets anfangen.
Nach einen eventuellen Neustart legen Sie bitte die Office CD ein und installieren diese neu.
Nach der Installation müssen SIe nur noch ihr Mailkonto neu einrichten und Ihre gesicherten Mails wieder einspielen:

Das geht wie folgt:
  1. Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren/Exportieren. Wenn das Menüelement nicht verfügbar ist, bewegen Sie den Mauszeiger über die Richtungspfeile am unteren Rand des Menüs, und klicken Sie anschließend auf Importieren/Exportieren.
  2. Klicken Sie auf Importieren aus anderen Programmen oder Dateien und anschließend auf Weiter.
  3. Klicken Sie auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
  4. Geben Sie den Pfad und den Namen der Persönlichen Ordner-Datei (.pst) ein, die Sie importieren wollen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
  5. Wählen Sie den Ordner aus, den Sie importieren wollen, oder wählen Sie die oberste Hierarchieebene aus, um alle Elemente zu importieren, und klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.
Fertig! :)

Warum dieser Fehler kommt, kann leider sehr viele Ursachen haben:
- evtl. ein anderes Programm/addin dass sich in office einmischt
- Programmierfehler
- etcetc.

Sollte das Problem weiter auftreten schreiben, schreiben Sie einfach nochmal!

Falls Ihnen der Ansatz geholfen hat, vergessen Sie nicht auf "akzeptieren" zu klicken.

Vielen Dank! :)

MFG
Kai


Verändert von Computerhansi am 12.07.2010 um 17:33 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer