So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an WenzelTec_de.

WenzelTec_de
WenzelTec_de, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  Fachinformatiker
44583102
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
WenzelTec_de ist jetzt online.

Guten Abend bitte k nnen sie mir sagen, wie ich eine installierte

Kundenfrage

Guten Abend
bitte können sie mir sagen, wie ich eine installierte Windows7 Version wieder installieren kann? Problem seit Installation und Deinstalltion von Panda Antivirussoftware komme ich mit diesem PC nicht mehr aufs Internet. Ich denke, der einzige Weg ist Windows7 Proffesional neu zu installieren, oder haben Sie eine andere Lösung.
freundliche Grüsse
Georg M.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um den Fehler zu beheben benötige ich noch ein paar Infos:

  1. Sind Sie mit einem DSL Router verbunden ? ( LAN oder WLAN )
  2. Antwortet der Router auf Ping Anfrage ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Frage 1. DSL Router Lan

Frage 2 ping funktioniert nicht

 

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK.

Welchen Router nutzen Sie ?
Ist Ihre Netzwerkkarte Aktiv ? ( Netzwerk und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen )
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Router ist ein Motorola 7537

Netzwerkkarte ist aktiv, ich habe noch einen Laptop im Netz und der funktioniert am Router.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ah ja.. In Ordnung.
Wenn Sie den Stecker vom Router abziehen ( da wo Ihr PC angeschlossen ist )
müssten Sie eine Veränderung an der Anzeige des Routers feststellen.
Normalerweise ist dort eine LED ( Licht ) an und nach dem Ausstecken aus.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das funktioniert, er hat eine gültige IP-Adresse bekommen, ich arbeite mit 192.168.10.xxx und der PC hat die Adresse 192.168.10.17 bekommen über DHCP

 

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gehen Sie bitte in den Gerätemanager des PC´s und deinstalieren Sie bitte die Netzwerkkarte.
Dannach bitte einen Neustart des PC´s durchführen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Hr. Brunner ping funktioniert im 192.xxx Range aber nicht gegen aussen.

 

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie unter Einstellungen der Netzwerkkarte auch die DNS IP stehen ?
Also in Ihrem Fall:
192.168.10.17 ( IP des PC )
255.255.255.000
192.168.10.1 ( Getaway )
192.168.10.1 ( DNS )
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja es ist alles vorhanden.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie auch zuvor die LAN Karte aus dem Gerätemanager deinstalliert ?
Damit wird diese beim Neustart neu installiert und bezieht die IP neu.
Es kann sein dass der Router einfach die jetztige IP gesperrt hat.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Den NIC Adapter habe ich entfernt und wurde beim nächsten Start des PC neu installiert und geht doch nicht.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann bleibt nur eins.

Rufen Sie mit "windows Taste" und "R" Ausführen auf.
Dort bitte "CMD" eingeben und mit OK bestätigen.
In dem geöffneten Fenster "ipconfig" eingeben und mit "Enter" bestätigen
Was wird hier bei Ihnen angezeigt ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Genau gleich wie ich es ihnen schon geschildert habe. Ich sehe die IP-Adresse, den DNS und den Gateway, zur Information wen ich ping von cmd heraus starte, dann löst

er die jeweilige Adresse auch immer schön auf. Ich probiere einmal mit ping www.xxx.ch und mit www.yyy.ch dann bekomme ich immer die IP Adresse von xxx oder von yyy.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also funktioniert der Ping nach "draussen" doch !? Frown
Und nicht wie Sie es vorhin geschrieben hatten.
Es wird nur keine Seite im Browser aufgebaut. Richtig ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry nein ping funktioniert nicht, Zeitübeschreitung der Anforderung steht 4 mal im DOS-Fenster.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja dann schauen Sie bitte auf dem Laptop was für IP Adressen dort eingetragen sind.
So tragen sie das bei Ihnen unter der LAN Verbindung und "Internet IP4" ein. Bis auf die erste Zeile. Die müssen Sie ändern. Aber nur die letzte Zahl z.B.: 192.168.10.55
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Soll ich die Adapter Einstellungen auf manuell setzen und nicht über automatisch beziehen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ganz genau
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe ich gemacht und hat nichts gebracht, der Browser startet Internet immer noch nicht und ping gibt jetzt eine andere Fehlermeldung, Zielnetz nicht erreichbar.

 

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zielnetz nicht erreichbar heißt dass der DNS Server also hier Ihr Router nicht gefunden werden kann.
Die IP Adressen setzen sich wie folgt:
Die erste ist die des PC´s ( immer unterschiedlich )
der zweite Eintrag ist die Subnetzmaske ( bei jedem Rechner gleich )
dann kommt DNS ( wieder der Router )
und am Ende der Getaway ( wieder der Router )
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aber den Router kann ich anpingen und auch den Notebook.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hr.Brunner es geht immer noch nicht und ich möchte gerne wissen, wie ich den aktivierten Key für Windows7 nochmals verwenden kann, wenn ich OS nochmals installiere.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie den Router schon mal neu gestartet?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Entschuldigen Sie bitte, aber wir hatten hier auf einmal auch ein paar technische Probleme Laughing

Was den Key anbetrifft, können Sie diesen ohne Probleme bei der Neuinstallation wieder verwenden.
Experte:  WenzelTec_de hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

sie beschreiben, das dieses Problem erst seitdem auftritt, als Sie die Antivirensoftware von PANDA deinstalliert haben.

 

Unter Windows 7 haben Sie die möglichkeit, eine Systemwiederherstellung zu starten. Klicken Sie dazu auf das "Start"-Icon in der Taskleiste und suchen Sie dann nach "Systemwiederherstellung".

 

Hier können Sie das System auf einen Tag zurücksetzen, an dem die Internetverbindung noch funktionierte. Nach erfolgreicher Systemwiederherstellung sollte die Internetverbindung wieder laufen.

 

Zur Deinstallation von der Antivirensoftware gibt es ein UNINSTALL-Wizard auf der PANDA-Seite, welches die gesamte Software sauber deinstalliert. Ansonsten kann ich Ihnen gerne anbieten, dies über eine Fernwartung zu erledigen.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Tipp weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel Wenzel

WenzelTec UG (haftungsbeschränkt)

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe ich auch schon probiert und funktioniert nicht, es bleiben Reste in der Registry.

Mittlerweile habe ich mein Problem selber gelöst und komme wieder aufs Internet.

Experte:  WenzelTec_de hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend,

 

ich hoffe, dass ich Ihnen für zukünftige Probleme mit Ihrem System einen passenden Lösungsvorschlag machen konnte.

 

Falls Sie in Zukunft noch Probleme mit Ihrem System haben, empfehle ich Ihnen unsere Internetpräsenz:

 

http://www.wenzeltec.de

 

Einen schönen Abend wünscht,

 

Daniel Wenzel

WenzelTec UG (haftungsbeschränkt)

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ok werde ich machen und schönen Abend wünscht Ihnen

Georg Malek

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer