So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marco Eisemann.

Marco Eisemann
Marco Eisemann, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 61
Erfahrung:  MCITP, MCDST, 7 Jahre Berufserfahrung als IT System-Admin
39217618
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marco Eisemann ist jetzt online.

Hallo, mit dem neuen Acer Aspire komme ich per Kabelverbindung,

Kundenfrage

Hallo,

mit dem neuen Acer Aspire komme ich per Kabelverbindung, aber nicht mehr mit WLAN ins Internet. Könnt Ihr mir helfen?

Danke vorab,
Clara
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Clara,

vorab eine Frage:
Findet das Notebook das WLAN überhaupt und kann es sich mit diesem verbinden?

Viele Grüße,
Marco Eisemann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nein, die Verbindung klappt nicht. Fehlermeldung 651.

Vorher konnte ich mir zumindest die anderen Netze anzeigen lassen, auch das funktioniert nicht mehr einwandfrei.

 

Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Clara,

die Fehlermeldung 651 besagt lediglich, dass die eingebaute WLAN-Karte ein Problem hat - leider sagt sie nichts darüber aus, um welches Problem es sich handelt. Wir müssen uns deshalb dem Problem Schritt für Schritt annähern.

Zunächst einmal: Welches Betriebssysten und welches Modell genau haben Sie im Einsatz?

Viele Grüße,
Marco Eisemann
Marco Eisemann, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 61
Erfahrung: MCITP, MCDST, 7 Jahre Berufserfahrung als IT System-Admin
Marco Eisemann und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Acer Aspire 1810TZ

brandneu

Windows 7

 

Anbieter Internet: Alice

 

Hab es gerade noch mal versucht. Er findet überhaupt keine Drahtlosen Netzwerke. Auch nicht in der Umgebung.

Können wir evtl. telefonieren?

 

Gruß

CC

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Könnte es auch an dem frisch eingeschalteten McAffee Schutz liegen?

Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Clara,

Sie können probieren, den McAffee-Schutz zu deaktivieren und dann eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen.

Funktioniert es denn seit der Installation von McAffee nicht mehr?

Gruß,
Marco Eisemann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

zwischenzeitlich konnte ich gar nicht mehr ins Internet.

Jetzt habe ich es geschafft, dass mir auch wieder Drahtlose Netzwerke enagezeigt werden. Ich kann mich zwar mit dem Wlan verbinden, aber werde nicht zugelassen.

 

WEnn ich die Daten zwischen der Breitbandverdingung und der Drahtlosenverbindung vergleiche, dann sehe ich, dass die IP-Adressen nicht ganz stimmen.

 

Die IPv4 Subnetzmaske hat am Ende die Ziffern 255 zu wenig, stattdessen 0.

 

Außerdem ist DHCP nicht aktiviert. Hilft das? Ich kann die Daten leider nicht einkopieren, weil der Zugriff auf den Zwischenspeicher blockiert ist....

Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also: Wenn Sie bei den anderen Rechnern die IP von Hand eingetragen haben, müssen Sie das auch bei diesem Rechner machen. In den meisten Fällen lautet die Subnetz-Maske im privaten Netz "255.255.255.0" (Klasse C-Netz).

Können Sie mir die IP und die Subnetzmaske eines anderen Rechners in Ihrem Netz nennen?

Viele Grüße,
Marco Eisemann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer