So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Computerhansi.
Computerhansi
Computerhansi, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 62
Erfahrung:  Cisco Certified, Microsoft Certified, Breite Erfahrung in Soft/Hardware, English ITCertified
43685214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Computerhansi ist jetzt online.

Guten Tag liebes Expertenteam. Ich besitze einen MacPro,

Kundenfrage

Guten Tag liebes Expertenteam.

Ich besitze einen MacPro, der sich manchmal nicht starten lässt. Die Kontrollleuchte am Netzschalter blinkt dann im Halbsekundentakt. Ich muss dann den Finger am Schalter drücken, bis sich der Rechner ausschaltet. Bei etwas Glück funktionier das Einschalten im zweiten Versuch, manchmal auch erst im dritten. Das Problem besteht sowohl auf MacOS 10.5 als auch 10.6

Habt ihr die Lösung? Danke XXXXX XXXXX Grüße.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hi,
also der Blinkcode scheint nirgends in den Anleitungen zu stehen...

Vielleicht hat sich die Firmaware aus irgendeinem Grund zerlegt? Wenn er läuft evtl versuchen die Firmware neu zu installieren. Aber bitte nicht vergessen VORHER die Daten zu sichern
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303364

Es kann auch sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt... könnte der Arbeitsspeicher sein...
wenn möglich - einfach mal versuchen den Arbeitsspeicher im Mac (bei 2 Speicherbausteinen) den Steckplatz zu tauschen. Wenn das Problem dennoch auftritt und auf dem Gerät noch Garantie ist, würde ich zum Händler gehen und Ihn bitten das Gerät zu überprüfen

Bei Fragen oder Anregungen einfach schreiben :)
MFG Kai

UPDATE: Deutscher Link für das Firmaware Update:
http://support.apple.com/kb/HT1557?viewlocale=de_DE

Ich hoffe es bringt was!



Verändert von Computerhansi am 11.07.2010 um 11:09 Uhr EST
Computerhansi und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich hoffe dass es funktioniert. Und wenn nicht, bitte keine schlechte bewertung. Habe mein Bestes gegeben :) gerne auch nochmals schreiben..

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer