So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe gerade gelesen, dass es von Microsoft

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe gerade gelesen, dass es von Microsoft keine up-dates für Windows Vista geben wird.
Ich habe ein Notebook Windows Vista Home Premium ohne SP2. Müßte ich mir diese Version erst einmalen installieren, um in den Genuss weiterer up-dates zu kommen?
Hoffe, dass ich mich nicht zu unverständlich ausgedrückt habe und Sie mir weiterhelfen können.

MfG Monika Wolf
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo!
Ich würde ihnen auf jeden Fall dazu raten immer das aktuelle Service Pack zu installieren, da sie sonst manchen Attacken aus dem Netz ungschützt ausgeliefert sind.
Wichtig: Bevor sie SP2 installieren können müssen sie zuerst SP1 installieren!
Downloadlinks habe ich ihnen herausgesucht:
SP1
SP2

Derzeit arbeitet Microsoft schon an SP3. Ich würde ihnen raten, die automatischen Updates von Microsoft nicht zu deaktivieren, da sie sonst Sicherheitsrisiken eingehen.

Eine kleine Anmerkung:
Ja über kurz oder lang wird es keine Updates für Vista mehr geben, allerdings wird das noch bis nach 10.04.2012 (ende des MainstreamSupports - danach gibt es noch den extended Support) dauern. Vielleicht haben sie sich verlesen, der Support von Windows XP mit Updates wird bald eingestellt: 08.04.2014

Ich hoffe ich konnte ihnen Helfen und all ihre Fragen beantworten.
MfG
B.Tröster
B.Tröster und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Kann ich nach den Downloaden der beiden Links ohnec- Probleme diese Dateien auf meinem Notebook installieren, bin leider nicht so der PC-Freak.

 

MfG

Monika Wolf

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja, können sie.
Zuerst SP1 dann SP2.
Zu beachten ist:
Eine ServicePack installation dauert lange (je nach Leistung des Systems ~20min und mehr).
Ansonsten ist nichts wichtiges zu sagen, außer dass das Hochfahren nach der Installation auch etwas zeitaufwendiger ist.

Machen sie sich keine sorgen, es ist kein Hexenwerk. :)

Viel Erfolg,
B.Tröster