So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Roberto81.
Roberto81
Roberto81, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 39
Erfahrung:  Verkauf, Kundendienst , Beratung, Kurse
43769799
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Roberto81 ist jetzt online.

Ich wollte auf der externen Harddisk mit dem Programm Acronis

Kundenfrage

Ich wollte auf der externen Harddisk mit dem Programm Acronis die Partitionen löschen. Dummerweise erwischte ich die Harddisk C. Nun findet der PC beim Strarten kein Betriebssystem (XP) mehr. Es erscheint: Searching for Boot Rexord from IDE-O o.k, Fehler beim Laden des Betriebssystems.
Kann ich die Partitionen im C wiederherstellen, so dass der PC wider bootet, ohne Datenverlust?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Roberto81 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Start von TestDisk.
Festplatte mit Pfeil nach unten auswählen (Nur wenn nötig mit mehreren Festplatten).
Enter.
Gleich nochmal Enter wegen Quit bestätigen, da die Partition die dort angzeigt wird die Gegenwärtige, und somit erstmal nicht interessant ist.
Die jetzige Partition sollte angezeigt und ausgewählt sein.
Nochmal mit Enter bestätigen.
Jetzt muß man mit dem Pfeil nach rechts auf Search und starten.
Jetzt wird eine tiefe Suche gestartet, wo ältere Partitionen angezeigt werden sollen.
Wenn die erscheinen, die zu Wiederherstellende markieren.
Mit drücken von P [P List Files] kann man sich die wiederherstellbaren Dateien
anschauen.
Partition markieren und mit dem Pfeil (Links und Rechts) auf den vorigen Zustand (primär oder logisch) setzen
Enter um zum Abschluß-Menu zu gelangen.
Hier hat man die Gelegenheit, mit dem Pfeil nach rechts zu gehen und mit Write die Partition wieder herzustellen.
Alles in eigener Verantwortung .
Bei dieser Beschreibung handelt es sich um Standardwiederherstellung.


Bilder;
1: Zeigt jetzige Partition an.

2: Während Search läuft werden die alten überschriebenen Partitionen aufgelistet.

3: Die Partition kann man auswählen, und mit P die wiederherstellbaren Dateien anschauen. Dateien anzeigen funktioniert bei mir leider nicht mehr, da ich den Datenträger wieder nutze und die Daten schon öfters überschrieben wurden.

Experte:  Roberto81 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich weiss nicht genau welches Acronis Prgramm Sie haben, aber falls Sie das auf cd haben könnten Sie auch mal versuchen mit dieser cd zu booten und vielleicht damit wieder herstellen

Verändert von pcpoint am 10.07.2010 um 14:24 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe nun TestDisk heruntergeladen, auf eine CD gebrannt und in den kranken PC geschoben. Ups - nun bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss mal schauen, was sonst noch los sein könnte. Wäre schön, wenn es wie oben beschrieben gegangen wäre.
Experte:  Roberto81 hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich konnte viele partitionen mit partionmagic reten, das muss allerdings erst erworben werden von acronis gibts auch ein recovery aber wie gesagt muss erst gekauft werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer