So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an John Morlar.
John Morlar
John Morlar, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 59
Erfahrung:  Linux/*NIX, Netzwerke, Security, Shellscripting
45111191
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
John Morlar ist jetzt online.

Ich habe in Excel 2010 eine Liniengrafik, welche auf der y-Achse

Kundenfrage

Ich habe in Excel 2010 eine Liniengrafik, welche auf der y-Achse z.B. Mittelwerte angibt, auf der x-Achse habe ich 2 Ebenen: 1. Ebene "Spital" und auf der 2. Ebene "Messjahr", also habe ich Mittelwerte für folgende Situation: Spital 1 - 2008, 2009, 2010 und Spital 2 - 2008, 2009, 2010 -> es sollen also die Mittelwerte für Spital 1 und Spital 2, jeweils für 2008, 2009 und 2010 angezeigt werden.

Das Problem mit der Grafik ist, dass ich nur vertikale Gridlines auf Ebene Spital haben möchte, aber es generiert mir immer zwischen allen Messpunkten Gridlines und ich krieg die vertikalen Gridlines rechts von 2008 und rechts von 2009 nicht weg. Da muss es doch eine Lösung geben?

Folgender VBA-Abschnitt führt in 2002 zur gewünschten Darstellung, bei Excel 2010 nicht:

        'Spital Messjahr   Wert (y-Achse)
        '=================================
        'Spital 1 2008      5
        '        2009      6
        '        2010      7
        'Spital 2 2008      2
        '        2009      3
        '        2010      4
        'Spital 3 2008      1
        '        2009      2
        '        2010      3

        With .Axes(xlCategory)
            .HasMajorGridlines = True
            .TickLabelSpacing = 1
            .TickMarkSpacing = 3 'führt in Excel 2002 zur gewünschten Darstellung, in 2010 passiert nichts
            .AxisBetweenCategories = True
            .ReversePlotOrder = False
        End With
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
Benutzen sie die BETA von Office 2010?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich benutze die Home and Student Version von Office 2010
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe die Frage frei gegeben, damit sich ein Kollege der Sache annehmen kann.
Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie die Excel Datei uploaden (wichtige Daten vorher rausnehmen oder verändern) und eine Link hier posten ?

http://www.file-upload.net/


Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer