So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Roberto81.

Roberto81
Roberto81, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 39
Erfahrung:  Verkauf, Kundendienst , Beratung, Kurse
43769799
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Roberto81 ist jetzt online.

hallo. habe ein motorola RAZR V3 und kann keine mms einrichten.

Kundenfrage

hallo. habe ein motorola RAZR V3 und kann keine mms einrichten. Was muss ich machen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Roberto81 hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo,
haben Sie ein Vertrags Handy oder eins mit Prepaid Karte ?
bei o2 funktioniert das siehe unten, bei den anderen müssen Sie auch erst eine Freischlatung verlangen



So richten Sie einen Zugangspunkt für MMS ein:

- *Gehen Sie in das Menü*und folgen Sie jeweils durch Drücken der
* *mittleren, runden Navigationstaste folgendem Menüpfad: "WAP Menü", "WAP
* *Profile.", "Neuer Eintrag"
- *Es erscheint die Eingabemaske "Details Eintrag". Folgende Einträge sind
* *erforderlich:

* *Name: * * * * * o2 MMS (frei definierbar)
* *Homepage: * * * leer lassen
* *Servicetyp 1: * WAP
* *Gateway IP 1: * 195.182.114.52
* *WAP Port 1: * * 9201
* *Domain 1: * * * leer lassen
* *Servicetyp 2: * WAP
* *Gateway IP 2: * leer lassen / 000.000.000.000
* *WAP Port 2: * * 9201
* *Domain 2: * * * leer lassen
* *DNS 1: * * * * *leer lassen / 000.000.000.000
* *DNS 2: * * * * *leer lassen / 000.000.000.000
* *Timeout: * * * *10 Minuten
* *CSD Nr. 1: * * *leer lassen
* *User ID 1: * * *leer lassen
* *Kennwort 1: * * leer lassen
* *Datenrate 1: * *9600
* *Leitungstyp 1: *ISDN
* *CSD Nr. 2: * * *leer lassen
* *User ID 2: * * *leer lassen
* *Kennwort 2: * * leer lassen
* *Datenrate 2: * *9600
* *Leitungstyp 2: *ISDN
* *GPRS APN: * * * internet
* *User ID: * * * *leer lassen
* *Kennwort: * * * leer lassen

- *Sind diese Werte nicht eingetragen, blättern Sie zum jeweiligen Punkt
* *und drücken Sie die mittlere, runde Navigationstaste
- *Es öffnet sich ein Eingabefeld, in dem Sie den Eintrag tätigen können
- *Drücken Sie den rechten Softkey "OK", um in die Eingabemaske
* *zurückzukehren

Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske mit dem
linken Softkey "FERTIG". Das neue Profil ist nun angelegt und wird unter
"WAP Profile" angezeigt.

- *Drücken Sie die Menütaste
- *Steuern Sie mit der kreisförmigen Navigationstaste den Menüpunkt
* *"Nachrichten" an
- *Drücken Sie den rechten Softkey "WÄHLEN"
- *Drücken Sie die Menütaste
- *Blättern Sie zum Menüpunkt "Setup Nachrichten" und drücken Sie den
* *rechten Softkey "WÄHLEN"

Es erscheint eine Eingabemaske "MMS Setup". Dort sollten folgende Werte
eingetragen sein:

Nachr.sortieren: * Absender
Service-Center-Nr.: * * +491760000443
Auto.Bereinigug: * Keine
Email Gateway: * * leer lassen / 000000
SMS Signal: * * * *Ein
GPRS nutzen: * * * Ja

- *Markieren Sie die Überschrift "MMS Setup" und drücken Sie den rechten
* *Softkey "ÄNDERN"
- *Blättern Sie bis auf den letzten Punkt "Server: o2 MMS"
- *Drücken Sie den rechten Softkey "WÄHLEN"
- *Drücken Sie die Menütaste
- *Blättern Sie auf "Bearbeiten" und drücken Sie den rechten Softkey
* *"WÄHLEN"

Es erscheint eine Eingabemaske "Server". Dort sollten folgende Werte
eingetragen sein:

Server Name: * * * o2 MMS
Server URL: * * * *http://10.81.0.7:8002/
WAP Session Name: *o2 GPRS (Ihr oben erstellter Zugangspunkt)

Mit dem linken Softkey können Sie jetzt über "FERTIG", zweimal "ZURÜCK",
"FERTIG" und "BEENDEN" das Menü*verlassen.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
einfach eine MMS.


Verändert von pcpoint am 09.07.2010 um 15:49 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer