So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Musste XP-SP3 neu installieren. Jetzt komme ich nicht mehr

Kundenfrage

Musste XP-SP3 neu installieren.
Jetzt komme ich nicht mehr an die, mit Benutzerkennwort der alten Installation, geschützten Daten heran.
Der Zugriff wird verweigert, ohne die Chance das mir bekannte Benutzerkennwort einzugeben.
Was ist zu tun?
MhG Wolf Goetze
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  s.roth hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag

Falls die Meldung "Zugriff Verweigert" oder ähnliche Meldung erscheint können Sie die Dateien wieder zugreifen, in dem Sie dem System sagen, dass Ihr neu erstellter Benutzer der neue Besitzer sein soll. Dieser Schritt funktioniert jedoch nur mit einem Administratorenkonto! Anmelden mit dem alten Konto ist nach diesem Vorgang noch nicht möglich, aber evt. genügt Ihnen ja der Zugriff auf die Dateien dieses Kontos / Benutzers?

Wenn ja, versuchen Sie bitte folgede Schritte (und bitte dies nur auf dem Benutzerordner, welcher aus der alten Installation stammt anwenden!)

 

- Rechtsklick auf den Ordner, welcher nicht zugegriffen werden kann

- Auf Eigenschaften klicken

- In die Registerkarte "Sicherheit" klicken

- Unten rechts auf Erweitert klicken

- In die Registerkarte "Besitzer" klicken

- In der Liste "Besitzer ändern auf:" Ihren gewünschten / aktuellen Benutzer auswählen

- Einen Hacken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" machen.

- Mit "Ok" bestätigen und den Prozess abwarten

- Nochmals mit "Ok" bestätigen

 

Nun müssten Sie auf diesen Ordner wieder zugreifen können. Falls es Probleme gibt, oder sonstige Fragen auftauchen, sollte ich am späten Abend nochmals Online sein.

MfG

S. Roth

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Leider hat Windows Media Center Edition 2002 SP3 keine Registrierkarte "Sicherheit" in den Eigenschaften.
MfG
Wolf Goetze
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte öffnen Sie den Explorer und sehen Sie nach, ob unter Extras -> Ordneroptionen im Register "Ansicht" die Option "Einfache (Datei-)Freigabe verwenden" aktiviert ist. Falls ja, dann nehmen Sie das Häkchen bitte weg und gehen anschließend wie oben beschrieben vor.

Viele Grüße
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlichen Dank! Hat geklappt!!!!!
MfG Wolf Goetze
Experte:  s.roth hat geantwortet vor 6 Jahren.
Na toll, so hilft man ja gerne wieder mal.. Gern geschehen (an it-pro).

An Hrn. Goetze: Freut mich das ich Ihnen helfen konnte. Das MediaCenter wäre noch eine entscheidende Info gewesen. Aber hauptsache es funktioniert nun.

Schönen Abend
mfg
S.Roth


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer