So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich bin als Administrator an Windows 7 angemeldet um komme

Kundenfrage

ich bin als Administrator an Windows 7 angemeldet um komme ab nicht an alle Dateien heran, Meldung Zugriff verweigert
können Sie mir helfen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, eventuell müssen Sie den Besitz der Dateien übernehmen. Dazu markieren Sie die betreffenden Dateien oder den Ordner und klicken ihn mit der rechten Maustaste an. Wählen Sie hier "Eigenschaften". Im nächsten Fenster öffnen Sie die Registerkarte "Sicherheit". Überprüfen sie hier zunächst die Zugriffsberechtigungen. Der Administrator sollte "Vollzugriff" haben. Falls dies nicht der Fall ist, klicken sie auf "Bearbeiten", um die Rechte entsprechend zu setzen. Falls dies nicht hilft, müssen Sie zunächst den Besitz des Ordner übernehmen. Klicken Sie hierzu im selben Fenster unten auf "Erweitert".Im nächsten Fenster dann auf die Registerkarte "Besitzer" und unten auf "Bearbeiten". Wählen Sie hier den Administrator als Besitzer aus und übernehmen Sie die Einstellung. Nun sollte es auf jeden Fall möglich sein die Rechte des Ordners zu setzen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
können Sie mir nicht am Telefon weiterhelfen,
alles was ich erreicht habe das Symbol des Ordnes hat sich von einem Schoss zu einem Pfeil geändert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

da der vorheringe Experte die Frage freigegen hat, versuche ich Ihnen zu helfen:

Windows sperrt auch dann Ordner/Dateien wenn Sie Administrator sind, der Administrator ist NICHT DER SYSTEMUSER sonder nur der Verwalter eines Systems mit weitreichenden Zugriffsrechten diese Rechte schließen das öffnen oder modifizieren diverser Systemdateien und Systemprozesse komplett aus daher erhalten Sie auch entsprechende Fehlermeldung! Es ist zum einen auch mit voller Absicht so gewollt und zum anderen in keiner Weise empfehlenswert, Systemdateien usw. in Besitz zu nehmen.

Wären es nämlich normale Dateien, so könnten Sie diese als Administrator ohne weiteres öffnen und bearbeiten dies gilt natürlich auch für Ordner daraus schließe ich, das Sie evtl. versuchen Systemdateien oder Systemordner zu öffnen bzw. zu bearbeiten.

Ich müsste es etwas genauer wissen, damit ich eine exakte Erklärung und Hifle anbieten kann o.a. Antwort war ein ganz allgemeiner Hinweis den Sie beachten sollten.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, auf Ihre erneute Frage die Sie bei mir in der Bewertung gesendet haben:

" der Ordner "Programme" ist gesperrt was zur Folge hatte programme lies sich nicht deinstallieren. Wie kann diese Sperrung aufgelöst werden"

könnte ich mir vorstellen, das ein Dienst nicht läuft schauen Sie bitte nach in der Systemsteuerung>Verwaltuing>Dienste>Anwendungserfahrung wenn dieser Dienst inaktiv ist, dann könnte dies die Ursache sein dieser Dienst so harmlos er auch klingt ist enorm wichtig und zwar ohne Ausnahme für alle Programme, insbesondere solche die Dateien schreiben. Nächste Frage, welches Programm möchten Sie deinstallieren?

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer