So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Der Mar1o.
Der Mar1o
Der Mar1o, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  IT Support, Training, Web Applikationen, digitales Grafikdesign
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Der Mar1o ist jetzt online.

Ich habe Office 2007 unter Windows 7. Wenn ich aus Outlook

Kundenfrage

Ich habe Office 2007 unter Windows 7. Wenn ich aus Outlook eine Mail mit Word Anhang verschicke landet die docs Datei bei manchen Empfängern als dat datei. Die Einstellung HTML unter Extras / Optionen / Email-Format bringt nichts. Bei Office 97 gab es das Problem nicht. Was kann ich tun? Passiert das bei Office 2010 auch?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!


Kann es sein, dass Sie als Sendeformat unter anderem "RTF" (also RichTextFile) gewählt haben? Ändern Sie dies bitte in "nur Text" - damit sollte es funktionieren.
Der Mar1o, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung: IT Support, Training, Web Applikationen, digitales Grafikdesign
Der Mar1o und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Weder HTML noch "nur text" bringt etwas. Outlook sendet trotzdem in "RTF". Ausserdem taugt "nur text" bei Tabellen nicht.
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Ich habe eine andere Vermutung:
Es könnte sein, dass die EmailProvider aus docx automatisch .dat machen, weil zb das Format nicht bekannt ist. Ein indiz dafür wäre, dass dieser Fehler nur bei Provider X auftritt und bei allen anderen ohne Probleme läuft.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass sie das Problem beheben können, indem sie die .docx-Files als zip-archiv anhängen, das ist etwas kleiner und würde vermutlich zu weniger Problemen führen.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen - falls nicht entschudlige ich mich für das Einmischen in die Konversation und wünsche gutes Gelingen!

B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sorry, Ich war außer Haus.

Zum Thema: Das Problem besteht weiterhin. Gezipte docs landen ebenfalls im dat Format, und das bei allen Providern. Es muß also an Outlook liegen. Inzwische habe ich Outlook 2010, habe HTML eingestellt und finde das gleiche Problem.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem ist gelöst: Ich habe es noch einmal mit "nur text probiert. Die Anhänge kommen im lesbaren Format docx oder xls an. Keine Ahnung warum das vorher nicht ging. Danke für die Mühe!
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alles klar.
Schönes Wochenende dann noch!

MfG,
B.Tröster
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Sie die Antwort mit "Akzeptieren" bestätigen. Vielen Dank :-)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer