So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 14126
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

mein CDDVD Ger t funktioniert nicht mehr angeblich kein Treiber

Diese Antwort wurde bewertet:

mein CDDVD Gerät funktioniert nicht mehr angeblich kein Treiber vorhanden
TSSTcorp CDDVDW SH-S222A
es wäre schön wenn Sie mir helfen könnten.

Werner Linkenheil
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Ein CD/DVD-Laufwerk benötigt normalerweise keinen Treiber. Bitte gehen Sie in den Gerätemanager. Das Laufwerk sollte dort mit einem gelben Ausrufezeichen auftauchen. Löschen Sie den Eintrag dort (rechte Maustaste). Starten Sie den Rechner neu, dann sollte das Laufwerk automatisch neu installiert werden.
Falls der Vorschlag meines Kollegen nichts bringt, bitte folgendes probieren:

Hallo versuchen Sie bitte folgendes:

1. Im Startmenü erst mal den Befehl Ausführen aktivieren fall nicht vorhanden (bei Windows Vista und 7 nicht bei XP)

1.1 Rechte Maustaste auf Start
1.2 Auf Eigenschaften Klicken
1.3 Reiter Startmenu
1.4 Rechts oben auf Anpassen
1.5 Punkt 4 "Befehl Ausführen" aktivieren (für Vista ist es Punk 1)
1.6 Alles mit OK bestätigen

2. Nun die Registry starten:

2.1 Gehen Sie bitte auf Start
2.2 Gehen Sie bitte auf Ausführen
2.3 Geben Sie regedit ein und drücken Enter
2.4 Browsen sie in der Registry zu folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

2.5 Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge die Lower oder UpperFilter im Namen haben löschen.
2.6 Führen Sie anschließend einen Neustart durch.

Wenn es beim ersten mal nicht funktioniert, bitte nochmal probieren, manchmal klappt es erst beim zweiten mal.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Äh ja, das wäre in der Tat der zweite Schritt gewesen den ich Ihnen vorgeschlagen hätte. Ich weiß nur nicht warum Fabian ihn bereits gepostet hat noch bevor der Kunde sich überhaupt zurück gemeldet hat. Undecided
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

vielen Dank für die Ratschläge,
ich kann eine CD abspielen,aber eine DVD kann das Laufwerk nicht lesen.

Werner Linkenheil
Haben Sie schon andere DVD's versucht? Was ist denn auf der DVD drauf?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Kann ich nicht finden?
Nochmal meine Frage: Haben Sie schon andere DVD's versucht? Was ist denn auf der DVD drauf?

Was sagt jetzt der Gerätemanager? Ist ein gelbes Ausrufezeichen vor dem Laufwerk oder nicht?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein es ist kein gelbes Ausrufezeichen auf dem Laufwerk

Support DVD

AMD 7-series Utilities DVD
Und laufen andere DVD's?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein die anderen DVD`s laufen auch nicht!
Der Fehler ist recht ungewöhnlich. Das ein Laufwerk generell nicht richtig funktioniert oder das nur selbst gebrannte DVD's oder eine einzelne DVD nicht funktioniert kann vorkommen. Aber das ein Laufwerk korrekt installiert ist, alle CD's abspielt aber keine Original-DVD's ist mir bislang ehrlich gesagt auch noch nicht untergekommen.

Gibt es denn irgend eine Fehlermeldung oder sind die DVD's eventuell verunreinigt und deshalb nicht lesbar?

Wenn nicht, gebe ich Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei. Eventuell hat Fabian oder ein anderer Experte noch eine Idee die Ihnen weiterhilft.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 14126
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Sie sollten eine Antwort bitte nur dann akzeptieren wenn wir Ihr Problem auch gelöst haben. Sonst wird Ihre Anzahlung bereits mit der Frage verrechnet.

Oder hat Ihnen mein Hinweis noch weitergeholfen das Problem zu lösen?