So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Nik.

Nik
Nik, System-Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  Netzwerk, Windows Server, Mobile Communication, Terminalserver
44078023
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Nik ist jetzt online.

Ich habe einen Canon MP 350-Drucker, der nicht mehr scannt.

Kundenfrage

Ich habe einen Canon MP 350-Drucker, der nicht mehr scannt. Canon support meint, ich soll mich bei Ihnen melden, weil es am firewall liegen kann. Ich habe windows xp.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wird der Drucker bzw die Scannereinheit denn im Gerätemanager angezeigt?
Welches Betriebssystem verwenden sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich benutze windows xp. mp530 ist ein multifunktionsgerät. drucken und faxen tut er noch, aber nicht mehr scannen. im gerätemanager zeigt er canon mp530 fax und canon mp530 series printer an, mehr nicht.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut. Versuchen die bitte die Treiber für das Gerät neu zu installieren.
Die aktuellste Version des Treibers finden sie hier:
http://software.canon-europe.com/products/0010324.asp
Dort sind unter anderem auch die MPDriver zu finden welche zum scannen und Drucken notwendig sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider zeigt der MP Navigator weiterhin an: Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich. Code: 2,155,0.
Experte:  Nik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie den Drucker an einen USB-Hub angeschlossen? Wenn ja, stecken sie den Drucker direkt im PC ein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, der Drucker ist direkt am PC angeschlossen.
Experte:  Nik hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben Sie den Drucker schon an einem anderen USB-Anschluss angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es passiert nichts. Was ist mit dem angeblichen Firewall-Problem?
Experte:  Nik hat geantwortet vor 6 Jahren.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es an einer Firewall liegen soll, wenn der PC direkt per USB am PC angeschlossen ist, aber Sie können unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Windows Firewall diese mal deaktivieren und nochmals versuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Norton bereits einmal deaktiviert. Es hat nichts geholfen. Oder hat Windows noch einen eigenen Firewall? Ich habe im Sicherheitscenter nur Norton gefunden.
Experte:  Nik hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hat der Scanner an diesem PC schon mal problemlos funktioniert? Hat der Drucker eine eigene Stromspeisung oder bezieht er den Strom über USB?

 

Laut diesem Forum gibt es solche Probleme öfters. Dies könne am USB-Kabel liegen (auch wenn Drucken funktioniert), allenfalls könne das Problem mit einem aktiven USB-HUB behoben werden.

 

http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/fehlercode-2-155-0-kommunikation-scanner-moeglich-canoscan-8800f-1032896.html

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe den Drucker schon zwei Jahre ohne Probleme (incl. Scannen). Er scannt seit drei Tagen nicht, nachdem ich eine Patrone ausgetauscht habe. Er hat einen eigenen Stromanschluss
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider helfen mir Ihre Ratschläge nicht!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer