So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Nik.
Nik
Nik, System-Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  Netzwerk, Windows Server, Mobile Communication, Terminalserver
44078023
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Nik ist jetzt online.

Ich habe einen Canon MP 350-Drucker, der nicht mehr scannt.

Kundenfrage

Ich habe einen Canon MP 350-Drucker, der nicht mehr scannt. Canon support meint, ich soll mich bei Ihnen melden, weil es am firewall liegen kann. Ich habe windows xp.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wird der Drucker bzw die Scannereinheit denn im Gerätemanager angezeigt?
Welches Betriebssystem verwenden sie?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich benutze windows xp. mp530 ist ein multifunktionsgerät. drucken und faxen tut er noch, aber nicht mehr scannen. im gerätemanager zeigt er canon mp530 fax und canon mp530 series printer an, mehr nicht.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gut. Versuchen die bitte die Treiber für das Gerät neu zu installieren.
Die aktuellste Version des Treibers finden sie hier:
http://software.canon-europe.com/products/0010324.asp
Dort sind unter anderem auch die MPDriver zu finden welche zum scannen und Drucken notwendig sind.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Leider zeigt der MP Navigator weiterhin an: Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich. Code: 2,155,0.
Experte:  Nik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie den Drucker an einen USB-Hub angeschlossen? Wenn ja, stecken sie den Drucker direkt im PC ein.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nein, der Drucker ist direkt am PC angeschlossen.
Experte:  Nik hat geantwortet vor 7 Jahren.

Haben Sie den Drucker schon an einem anderen USB-Anschluss angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es passiert nichts. Was ist mit dem angeblichen Firewall-Problem?
Experte:  Nik hat geantwortet vor 7 Jahren.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es an einer Firewall liegen soll, wenn der PC direkt per USB am PC angeschlossen ist, aber Sie können unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Windows Firewall diese mal deaktivieren und nochmals versuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe Norton bereits einmal deaktiviert. Es hat nichts geholfen. Oder hat Windows noch einen eigenen Firewall? Ich habe im Sicherheitscenter nur Norton gefunden.
Experte:  Nik hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hat der Scanner an diesem PC schon mal problemlos funktioniert? Hat der Drucker eine eigene Stromspeisung oder bezieht er den Strom über USB?

 

Laut diesem Forum gibt es solche Probleme öfters. Dies könne am USB-Kabel liegen (auch wenn Drucken funktioniert), allenfalls könne das Problem mit einem aktiven USB-HUB behoben werden.

 

http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/fehlercode-2-155-0-kommunikation-scanner-moeglich-canoscan-8800f-1032896.html

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe den Drucker schon zwei Jahre ohne Probleme (incl. Scannen). Er scannt seit drei Tagen nicht, nachdem ich eine Patrone ausgetauscht habe. Er hat einen eigenen Stromanschluss
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Leider helfen mir Ihre Ratschläge nicht!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer