So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Realtek Soundtreiber bleiben mit gelben Fragezeichen bei XP.

Kundenfrage

Realtek Soundtreiber bleiben mit gelben Fragezeichen bei XP. Ati Grafik, neuste AMD Board von Gigabyt. Wo gibt es UAA Bustreiber? Skyp ist nicht möglich. Bei Corel kann ich nur mit der Tastatur Menüs aktivieren. Die Maus reagiert nur beim ersten Menueeintrag. Der Rest, wie gesagt, Tastatur. Das ganzen Störungen waren waren vor einigen Tagen auf einmal da. Bei Start Programme öffneten sich bisher ohne Klick die Programme. Jetzt muss ich alle einzeln anklicken.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Das ist vermutlich ein Konfiktproblem von Hardwarekomponenten, d.h. zwei oder mehrere Komponenten greifen jetzt auf dieselben Ressourcen zu. Sie sollten mit einer Systemwiederherstellung durchführen um den Zustand vor Installation des Soundtreibers wiederzuverwenden. Dies können Sie am einfachsten machen, indem Sie XP im abgesicherten Modus starten. Im Normalmodus erreichen Sie diesen Punkt in

Start-->Alle Programme-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung

Dort wählen Sie dann einen Zeitpunkt vor dem Auftreten der Problem aus und führen die Wiederherstellung aus.


Um die Konflikte dann zu vermeiden, sollten Sie sich dann unter "Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systeminformationen" die Hardwareressourcen ansehen und so die eventuellen Konflikte anzeigen lassen. Sie können dann einer der Komponenten, die auf diesselben Ressourcen zugreifen jeweils frei verfügbare manuell zuweisen.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt keinen Wiederherstellungspunkt, der andere Zustände anzeigt. Ich habe gestern sogar das gleiche Board getauscht, falls der Chip defekt ist. Da ich Sound selten brauche, ist mir das nicht sofort aufgefallen. Das begann mit der Maus. Habe mehere ausprobiert. Die Menüs öffnen sich ja, wenn ich mit dem Zeiger darauf zeige, ohne zu klicken. Ich meine, das Sound und Grafik irgendwie dafür verantwortlich sind.
Also, der neuste Ati Grafik und Chipsatztreiber ist installiert. Auch Realtek Soundtreiber. Das Board ist augewechselt. Ist genau das gleiche Board. An keiner Stelle ist eine Änderung eingetreten. Möchte ja vermeiden, das System neu installieren. Direct X 10 wurde installiert. Es gibt nur einen Wiederherstellungspunkt vor diesen Änderungen. Den habe ich schon aufgerufen. Beinhaltet die gleichen Fehler. Updats wurden davor nicht gemacht. Das System lief bis dahin mehere Jahre.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da weder Hardwarekonflikte zu erkennen noch die Probleme mit einer Systemwiederherstellung lösbar sind, gehen mir leider auch die Lösungsvorschläge aus. Ich gebe die Frage deshalb wieder frei. Vielleicht hat ja einer der Kollegen noch eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen, Physikus
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie bitte mal eine Reparaturinstallation von Windows zu machen damit zumindest die rudimentären Betriebssystembestandteile wieder hergestellt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
werde jetzt neue festplatte einbauen und alles neu aufspielen, Reperaturkonsole wird durch 2 Servicepacks wohl nicht mehr funktionieren. Lasse das Problem mal im Raum stehen und melde mich nach erneuter Installation. Irgend eine Updatfuktion hat wohl unbemerkt im System etwas verändert, das die Maus der Sound und auch USB nicht richtig arbeiten.
MfG N Bartel
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Reperaturfunktion läuft auch mit 2 Servicepacks, diese müssen nur danach neu installiert werden.
Wenn sie Das System aber sowieso neu machen wollen, dann ist das natürlich die sauberste Lösung weil dann nichts mehr vom Altsystem übrig bleibt, was noch weitere Probleme machen könnte.
Ich wünsche viel Erfolg. Falls sie dennoch wieder Probleme haben sollten, melden sie sich ruhig wieder.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer