So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

ich habe ein problem mit meinem netzwerk beide browser die

Kundenfrage

ich habe ein problem mit meinem netzwerk
beide browser die ich habe schließen sich immer mit fehlerprotokoll
lenovo notebook win xp sp2,
intelproset wireless wifi connection utility funktioniert auch nicht mehr
was kann ich tun
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die nicht funktionierende WIFI Verbindung dürfte die Ursache für den Fehler sein. Zunächst sollten sie versuchen den Treiber hierfür neu zu installieren. Bitte melden sie sich wieder, falls das nicht funktionieren sollte.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich bekomme keine netzwerkadresse

bekomme einen netzwerknamen mit MMlkjh1234....

wie soll ich wifi neu installieren wenn es schon oben war

bei netzwerkverbindungen steht andere ip adresse und verschlüsselung deaktiviert

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
kriegen sie denn eine saubere verbindung zum WLan Router?Passt die IP Adresse zu der des Routers? Ist am Router die Verschlüsselung ebenfalls deaktiviert?
Können sie einen Ping auf den Router absetzen und einen Ping auf eine Internetadresse (z.B. google.de)?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

nein ich kann kein ping absetzen weder auf router noch internet

ob am router die verschlüsselung auch deaktiv is kann ich nich sagen

gar keine verbindung zu wlan router

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn sie den Einrichtungsassistenten für das WLAN aufrufen, können sie dann das Netzwerk des Routers sehen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wird die WLAN Karte im Gerätemanager korrekt angezeigt? Wenn nein, sollten sie den Treiber ein mal neu installieren
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja schon aber wie soll ich den treiber neu installieren???
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
öffnen sie den Gerätemanager (Systemsteuerung/System dann auf Hardware/Gerätemanager) klicken sie auf die WIFI Karte mit der rechten Maustase und wählen sie "deinstallieren". Danach klicken sie im Gerätemanager oben auf Aktion/nach geänderter Hardware suchen.
Es wird eine Hardwareerkennung gestartet und die Karte neu installiert.
Anschliessend öffnen sie den Assistenten zur Einrichtung eines Drahtlosnetzwerkes und versuchen die Verbindung zum Router herzustellen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

status von drahtlose netzwerkverbindungen

verbindungsstatus

eingeschränkte oder keine konnektivität

es besteht keine verbindung zum internet oder einigen netzwerkressourcen.

das problem ist aufgetreten weil das netzwerk diesem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat.

 

soll ich ihren letzten vorschlag trotzdem probieren oder bringt das dann auch nichts

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
es gibt dafür eigendlich nur 2 Möglichkeiten: entweder der Router sendet keine Adresse, oder der Rechner empfängt die Adresse nicht. In jedem Fall sollten sie den Treiebr neu installieren um die 2. Möglichkeit auszuschliessen. Parallel dazu sollten sie den Router ein mal stromlos machen und neu starten. Die Initialisierung des Routers kann einige Minuten dauern.
Mit diesen beiden Aktionen sind dann beide Möglichkeiten abgedeckt.
Sollte das nicht funktionieren liegt vermutlich ein Defekt vor.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Aufgrund der auf dem computer ausgeführten drahtlosnetwerksoftware funktioniert der drahtlosnetwerkinstallations-assistent eventuell nicht.

weitere informationen erhalten sie im artikel 871122 der microsoft knowledge base auf microsoft.com

 

das steht beim drahtlosnetzwerkassistenten mit einem großen X davor

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Meldung besagt eigendlich nur, daß die WIFI Karte eine eigene Software mitbringt um das Drahtlose netzwerk zu konfigrieren und diese Software an Stelle des Drahtlosnetzwerkassistenten verwendet werden muss.
siehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/871122/de
haben sie denn z.B im Startmenu einen Eintrag für die WIFI Software? Möglicherweise gibt es auch in der Systemsteuerung einen Eintrag dafür.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

habe wifi über software repariert/konfiguriert aber ich bekomme keine netzwerkadresse

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
dann scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen. Alle anderen Ursachen haben wir mittlerweile ausgeschlossen.
Wenn sie den Router neu gestartet haben und auch die ganze Konfiguration erneuert haben und es trotzdem nicht funktioniert, dann kann nur noch ein Defekt an einer der beiden Komponenten vorliegen. Ob dies jetzt der Router oder die WIFI Karte ist, kann ich so noch nicht sagen. Das können sie aber austesten indem sie versuchen mit einem anderen Rechner oder mit einer anderen WIFI Karte (z.B. einem USB Stick) die Verbindung herzustellen. Sollte das funktionieren, dann ist die WIFI Karte in ihrem Rechner defekt. Wenn das auch nicht klappt, dann ist es mit Sicherheit der Router.
Sie könnten auch versuchen mit ihrem Rechner bei einem Bekannten der Wlan einsetzt die Verbindung herzustellen.
Sobald sie mit Sicherheit wissen, welche der Komponenten defekt ist, können sie diese entsprechend austauschen oder ersetzen.
Der Austausch einer eingebauten WLAN Karte in einem Notebook ist meist recht teuer. Da ist der Einsatz eines USB Sticks oder einer PCMCIA Karte deutlich billiger.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo ich bins von gestern

ich glaub es nich ich habs selber hingekriegt

alles läuft wieder super und das problem lag teils am wifi und teils am router

danke für ihre tipps

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gern geschehen. Bitte vergessen sie nicht die Antwort zu akeptieren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer