So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

Hallo, ich nutze WinXP mit JAVA. Ich habe ein JAVA-Programm

Kundenfrage

Hallo, ich nutze WinXP mit JAVA.
Ich habe ein JAVA-Programm (Endung .jar).

Wenn ich das .jar starte, zeigt es mir die Umlaute im JAVA-Fenster nicht richtig an. Woran kann das liegen? Das Wort löschen wird als lTMschen angezeigt. Das Wort gültig wird als gzltig angezeigt usw.

Danke. Bernhard.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

um welches Javaprogramm handelt es sich, oder ist es ein selbst programmiertes?

 

Gefühlsmässig würde ich jetzt behaupten, es liegt an der Programmierung des Java-Programmes, da ein falscher Charset benutzt wurde oder nicht auf das eingestellte Land des REchner rücksichti genommen wird.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke.

 

Ich habe 3 Win XP Rechner.

 

Auf den anderen beiden Win XP Rechnern zeigt es die Umlaute einwandfrei an.

 

Demnach liegt die Ursache warscheinlich nicht am Charset, weil bei 2 PCs es funktioniert und bei einem PC nicht.

 

 

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

haben alle 3 Rechner die selbe Sprache und Ländereinstellung?

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Die Regions- und Sprachoptionen im Win XP ist eingetellt auf: Deutsch (Deutschland)

Standard: Deutschland

Standard-Eingabegebietsscheme: Deutsch (Deutschland)

Sprachversion der Programme, die Unicode nicht unterstützen: Deutsch (Deutschland)

 

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ist auf allen 3 Rechnern selbes Betriebssystem mit der selben Sprache installiert?

 

lg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wo kann man diese Einstellung ersehen?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das Betriebssystem ist ersichtlich über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes...

 

und die Sprache erkennt man an sämtlichen Symbolen und Beschriftungen.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es zeigt dann folgendes an:

Systemeigenschaften Allgemein:

System Microsoft Windows XP Homoe Edition version 2002 Service Pack 3

Computer: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GhT

Bei den Reitern Remote, Computername, Hardware, Erweitert sehe ich leider keine Ländereigenschaften

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wird das Java über einen Browser/Server gestartet oder liegt das JAR-File direkt auf dem Rechner?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das .JAR liegt direkt auf dem Rechner. Das JAR klicke ich mit einem Doppelklick an.
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

nun meiner Beurteilung nach ist das Java nicht gut programmiert oder es existiert ein Kompatibilätsproblem, lesen Sie bitte folgendes dazu:

 

http://www.c2tn.de/ant-resource.html

 

Des Weiteren kann es sein das beim entpacken ein Codepage-Problem entsteht.

 

Das Problem lässt sich aber mit wenigen Handgriffen nicht beheben oder finden.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern Ihnen meine Information oder meine Hilfstellung geholfen hat, bitte ich Sie meine Antwort zu akzeptieren, da alle Experten hier, genau dafür arbeiten und sehr sehr viel Zeit investieren um wenige Euros zu verdienen.

Oft kosten selbige Leistungen bei klassischen IT-Unternehmen das 5 bis 10fache.

Bitte schätzen Sie unsere Zeit und Mühe.
Über eine positive Bewertung würde ich mich außerdem ebenfalls sehr freuen.

danke & lg



Michael Göbharter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer