So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, mein ACER Notebook 4810T wurde mit Windows Vista

Kundenfrage

Guten Tag,
mein ACER Notebook 4810T wurde mit Windows Vista ausgeliefert. Im Januar habe ich ein Update Windows W7 installiert. Seit dieser Zeit läuft der Rechner bedeutend langsamer, das öffnen von Office-Programmen dauert sehr lange. Auch hält der Accu nur noch ca. 3,5 bis 4 Stunden - anstelle der ursprünglichen 8 Stunden.
Gibt es von ACER zu diesem Problem eine Abhilfe, z. B. eine Update-Software?

mfg
Reinhold Baiz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

da Sie ein Update von Windows Vista auf Windows 7 gemacht haben, haben Sie leider auch ettliches von Windows Vista wie Programme und Einstellungen übernommen dies dürfte die Erklärung sein, warum Ihr PC so langsam ist allerdings dürfte es so extrem gar nicht sein. Sie können jedoch folgendes tun, um Windows 7 erheblich zu beschleunigen

Gehen Sie wie folgt vor:

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste dort sehen Sie eine Reihne von Diensten alle können mit der rechten Maustaste>Eigenschaften beeinflusst werden Sie müssen die Startart auf deaktiviert sowie auf übernehmen klicken und zwar bei den folgenden unnötigen Diensten:

- Fehlerberichterstattung (dient nur dazu Microsoft Nachrichten zu senden, kritisch)
-Tablet PC Komponenten
- Indexdienst sollte bei <= 1 GB abgeschaltet werden
- Nachrichtendienst
- QoS RSVP
- Smartcard
- SSDP-Suchdienst
- Telnet (Sicherheitsloch)
- Terminaldienste (Sicherheitsloch)
- unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)
- Webclient
- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- Offlinedateien
- Routing und RAS
- Superfetch
- Volumeschattenkopie (Backup muss dann manuell durchgeführt werden!)
- Windows Defender (unnötig bei passender Hardware Firewall und Virenschutz)
- Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst (nur Multimedia Netzwerk)
- Windows Search
- WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst

Wenn Sie diese ganzen Dienst abschalten dann wird Ihr Windows um ettliches schneller laufen ferner können Sie auf Computer>Laufwerk C:>Eigenschaften>Tools einmal die Defragmentierung laufen lassen.

Evtl. mal mit dem CCleaner alles säubern:
http://www.ccleaner.de/

Backupfrage der Registry: mit Ja beantworten

Jetzt sollten wir den Systemstart noch beschleunigen:
Start>Ausführen> msconfig OK und dann:
können Sie auch in Autostart gucken und alles unnötige abschalten (Haken raus>übernehmen)

Aus Sicherheitsgründen mal einen Scan hiermit durchführen:
http://www.malwarebytes.org/

Alles unnötige sollten Sie löschen bzw. deinstallieren, besonders ettliches an Windows-Funktionen: Start>Systemsteuerung>Programme und Funktionen>Windows Funktionen hier bitte bei folgenden den Haken raus nehmen und auf OK/übernehmen klicken:

- Tablet PC Komponenten
- Indexdienst
- Telnet Server
- Internet Explorer 8 (sofern Sie Mozilla Firefox einsetzen, was sicherer wäre!)

Mozilla Firefox Download:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Jetzt sollte Windows deutlich schneller sein und weitaus weniger Energie verbrauchen sowie sehr viel schneller starten.

Basis Virenschutz-Programme:
- http://www.free-av.de/de/download/index.html
- MalwareAntiBytes siehe Link oben


Wichtig: Sofern Sie Flashvideos schauen und PDF-Dateien lesen, sollten diese Komponenten IMMER auf dem aller neuesten Stand sein!


Wichtig: Verwendung auf eigene Gefahr!

Sollten Sie noch Fragen haben, so stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Gruss Günter








Verändert von IT-Fachinformatiker am 06.07.2010 um 17:40 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Hallo Günter,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn ich Ihren Ratschlag befolge, hat dies irgendwelche auswirkungen auf das WLAN (ich benutze WLAN für das Internet und für meinen HP-Drucker)?

 

Gruß

Reinhold

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

nein normalerweise hat dies keinen Einfluss auf WLAN oder Drucker da die dazu gehörigen Dienste nach wie vor aktiv snd um sicher zu gehen, lassen Sie den Dienst Routing und RAS einfach aktiv es könnte im Einzelfall sein das Windows diesen Dienst doch noch braucht ansonsten können Sie die a.g. abschalten. Im Einzelfall am besten notieren wichtig und dann kann man die ggf. auch wieder einschalten falls wirklich mal was ned laufen solte. Eine Liste ist also Gold wert :-)

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer