So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.

B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7. Dieser erkennt

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7. Dieser erkennt zwar meinen Drucker, den Minolta QMS magicolor 2300 DL, kann aber keinen Treiber finden. Auf der CD ist auch kein Treiber für Windows 7. Können Sie mir sagen wie ich an den Treiber für Windows 7 komme ?
Der Drucker ist normalerweise als Netzwerkdrucker angeschlossen.

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Mit freudliche´m Gruß

Dieter Schulz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
Handelt es sich um eine 64bit version?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die info.
Ich habe leider schlechte Nachrichten für sie. Es gibt von seiten Minolta keinen 64bit Treiber für ihren Drucker. Allerdings konnte ich herausfinden, dass ein Treiber eines anderen Druckers verwendet werden kann - unter der Einschränkung, dass es lange dauert, bis gedruckt wird.


Anmerkung vorweg: sie müssen immer den Windows Vista Treiber herunterladen, da zur Zeit keine echten Windows 7 Treiber vorhanden sind (keine Sorge das macht meißt nichts aus).

Deshalb hier eine Liste der Treiber, die sie versuchen können:
Zuerst gehen sie dazu auf die offizielle Hersteller-Seite.

  1. Der Treiber, der auch mit ihrem Drucker funktioniert, allerdings mit Einschränkung ist folgender: Magicolor 2430DL.
    Wählen sie also diesen Drucker in der Leiste oben aus. Des weiteren wählen sie dann bitte noch folgende Einträge:
    "Software" und dann kann nochmal unterschieden werden: "Driver". Ggf können sie noch Windows Vista 64bit als Betriebssystem wählen. Die Liste reduziert sich (dauert recht lange) und sie können den Treiber herunterladen.
    Danach muss dieser nur entpackt werden und das Setup gestartet werden, bzw wenn sie Windows auffordert einen Treiber anzugeben, wählen sie den Pfad zum extrahierten Treiber und selektieren sie die .inf-datei)
  2. Ich konnte auf einer inoffiziellen Seite einen Treiber für ihren Drucker ausfindig machen - wie gut dieser allerdings funktioniert kann ich ihnen nicht sagen - den Angaben auf der seite nach zu Urteilen ist der Treiber auch 64bit kompatibel.
    Er kann HIER bezogen werden. Danach verfahren sie wie oben (extrahieren usw.)
Optional können sie warten ob jemals ein Treiber für ihren drucker herausgebracht wird. Einfach ihren Drucker angeben (unter Modell).
Das ist leider der Fluch mit 64Bit - man ist auf die Hersteller angewiesen. Auch ich habe so meine TV-Karte aufgeben müssen.

Viel Erfolg, wünsche ich ihnen

B.Tröster

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer