So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Scanner Dolorado D600 (etwas lter, urspr glich f r WINDOWS

Kundenfrage

Mein Scanner Dolorado D600 (etwas älter, ursprüglich für WINDOWS 95) läßt sich über Programm wie Paint.Net v3.5.5 oder Corel PaintShop .. ProX3 nicht mehr aufrufen, obwohl er es einge Wochen vorher tat.
Paint.Net =< Übernehmen / von Scanner oder Kamera / Geräte auswählen Hier bietet sich nur eine installierte Kamera an, die natürlich nicht scannen kann.
Ich finde auch keine Möglichkeit unter "Geräte auswählen" den Scanner zu installieren.
Was kann ich tun?
Hans D. Weitermann aus Essen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

zu Ihrem Scanner finde ich nicht mal einen Eintrag bei Google, offenbar ist das Gerät mehr als 10 Jahre alt in diesem Fall haben Sie keine Chance, das Gerät jemals wieder ans laufen zu bringen jedenfalls fast keine. Wenn das Gerät bis vor kurzem noch lief könnte es evtl. sein, das die Twaintreiber nicht mehr vorhanden sind unter welchem Windows betreiben Sie das Gerät denn?

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo noch mal, also unter XP könnten Sie und sollten Sie auch Glück haben da das Gerät von 1997 ist aber eine Garantie gibts da auch nicht ich müsste auf jeden Fall den Hersteller wissen wenn es den aber nicht mehr gibt, dann haben Sie wirklich keine Chance wenn der aber z.B. vor 2 Wochen noch lief könnten Sie die Wiederherstellungsfunktion von XP nutzen:

Programme>Zubehör>Systemwiederherstellung>Zeitpunkt auswählen, an dem der Scanner noch lief

Wichtig: Vorher müssen Sie alle relevanten Daten sichern da alle Daten und auch Programme, die danach hinzugefügt wurden verloren gehen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

So lerne ich langsam euer System der Beantwortung kennen. Danke Günter!

Ich werde dem Rat folgen. Das ich nun nicht erfahre, wie ich das reparieren könnte, nehme ich damit in Kauf.

Weiter viel Freude bei der Arbeit wünscht der Hans

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Wiederherstellung hatte keinen Erfolg!

Hans

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hans,

dann müssen wir es mal anders machen: Ich bräuchte die exakte Bezeichnung dieses Scanners damit wäre es mir vielleicht möglich, einen alternativen Treiber zu finden. Habe hier was:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-30819-treiber-Primax-ColoradoUSB19200TWAINDrivers%28deutsch%29.html

Da ist aber von Colorado nicht Dolorado die Rede vielleicht ist es das ja allerdings ist max. Win2000 verfügbar könnte aber klappen wenn's der ist.

Wenn wir den exakten Namen haben, würde das einiges vereinfachen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für Ihre Beratung! Ich werde auch das ausführen. Wenn das nicht gelingt, hole ich mir tasächlich einen Neueren.

Es grüßt drer Hans

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hans,

ja das kannste ma machen aber unter uns: Es wäre wesentlich einfacher, einen neuen SCanner zu kaufen und das alte Gerät wirklich zu entsorgen glaub mir, das verursacht weit weniger Stress :-)

Lieben Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke!

Es wird wohl dain laufen.

Es grüßt der Hans

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das denke ich auf. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer