So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.
RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Ich komme mit meinem Asus EEpc105 nicht mehr per WLAN online.

Kundenfrage

Ich komme mit meinem Asus EEpc105 nicht mehr per WLAN online. Problembehebung sagt: Das Standardgateway ist nicht verfügbar. Wenn das dann repariert ist, geht es für 1 Minute wie gewünscht, dann wieder das selbe Problem.
Ich habe, nach Info durch die Asus Hotline, eine Recovery durchgeführt - erfolglos.
Hilft ein Hammer?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

ein Hammer dürfte das Problem nur temporär lösen ;-).

 

Ist denn am gleiche WLAN-Access-Point ein anderer PC problemlos online?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Rauberger,

Danke XXXXX XXXXX schnelle Rückmeldung: Ja, ich bin über ein Speedport W503V mit einem Mac und meinem iPhone problemlos und dauerhaft online. Mit dem Asus-Dingens hat das die ersten zwei Wochen auch geklappt. Über das Lan-Kabel geht es auch immer noch...
Er findet das Netwerk und den Router und sagt zum einen: Status/ Verbunden. Und zum anderen: Keine Internetverbindung. Dann lasse ich die Problembehebung laufen, und es heisst, das Standardgateway sei nicht verfügbar gewesen, aber das Problem nunmehr behoben... Und dann fängt das Spiel von vorne an...

Asus sagte, es hinge mit einem Windows-Update zusammen, ich solle eine komplette Revocery durchführen. Das habe ich getan.
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

haben Sie den WLAN-Treiber des Asus schon mal geupdatet?

 

Wenn nein, dann laden Sie sich den aktuellen Treiber herunter und installieren diesen:

 

http://support.asus.de/download/download_item_dlm.aspx?file=http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/Driver/Wlan-NE785H_GE112H-V8_0_0_238_Win7.zip&SLanguage=de-de

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

sollte Ihnen meine Antwort geholfen haben, bitte ich Sie, diese zu akzeptieren. Nur so erhalten die Experten bei JustAnswer Ihre Vergütung.

Ebenso würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

Sollte Ihre Frage nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet sein, dürfen Sie mich gerne noch einmal hierzu kontaktieren.

Viele Grüße

Klaus Rauberger

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer