So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.

B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Hallo , ich habe einen Printer PIXMA MP620, hat immer gut funktioniert

Kundenfrage

Hallo , ich habe einen Printer PIXMA MP620, hat´immer gut funktioniert bis mein Modem kaputt ging ich habe es bei der Telekom Austria ausgetauscht bekommen hab es angeschlossen und seitdem geht der Drucker nicht mehr wireless - ich ´finde nur noch IntelliPoint 7.0 Mac Installations CD brauch ich eine Installations CD oder kann das Problem anders behoben werden Danke Norbert

P.S Ich hab die Frage bereits einmal reingestellt da ich aber nur einmal wöchentlich dort bin wo die
Laptops und der Drucker sind ist die >Kommunikation schwierig und ich hab keinen Kontakt zu meinem Experten aufnehmen können. Ich hab inzwischen den Treiber neu installiert und denke dass es am besten ist einen >>Experten auf mein Gerät zu lassen.
lg norbert
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
Durch den Router-Wechsel sind folglich auch sämtliche Konfigurationen verlorengegangen.
Gehen sie bitte wie folgt vor:
  1. Zunächst verbinden sie den Drucker über USB direkt mit einem PC. In der Anleitung des Drucker können sie nachlesen, wie sie den Drucker konfigureieren müssen, damit er Kabellos genutzt werden kann. Und welche Schritte dafür notwendig sind.
  2. Um einen Drucker Wireless zu benutzen, müssen sie dann direkt auf den neu bekommenen WLAN-Router (das neue Gerät, das sie von Telekom Austria bekommen haben) zugreifen. (Wie sie ins Konfigurationsmenü gelangen ist von Router zu Router verschieden - lesen sie das am Besten in der Gebrauchsanweisung vom Router nach)
  3. Sind sie im Routermenü angelangt, können sie im passenden Menü (z.B.: unter "Netzwerk"-->"WLAN") die Verschlüsselungsmethode (WPA2 empfohlen), den Schlüssel (Passwort) selbst, den Namen des Hotspots und den Kanal wählen auf dem gefunkt wird. Alle oben genannten Daten brauchen sie für den Drucker - also am besten aufschreiben/merken!
  4. Konfigurieren sie nun den Drucker selbst, und geben dort die Verschl.methode, Schlüssel und Kanal und Name des Netzwerks ein. (Auch hier gibt es leider keine Standard-Prozedur, sie werden das Handbuch bemühen müssen)
  5. WICHTIG:
    Hat ihr Router einen MAC-Filter (was sehr warscheinlich ist), so müssen sie, bevor der Drucker genutzt werden kann erst die MAC-Adresse des Druckers in den Filter eintragen und somit den Zugriff auf das WLAN Netzwerk erlauben. Der MAC-Filter verhindert das Verbinden von Geräten die nicht in der Filter-Liste geführt sind.
Ich habe ihnen HIER nochmal einen Link zu der Herstellerseite des Druckers bereitgestellt, damit sie notfalls Treiber/Software und Benutzerhandbuch online einsehen/herunterladen können.

Viel Erfolg wünsche ich ihnen!

B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo ich bin überfordert und dazu kommt das Problem dass ich nur einmal die Woche zu Hause und somit beim Drucker bin wie machen wir weiter.

lg egger
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag!
Das ist eine gute Frage. Ich weiß leider auch nicht, wie ich die Anleitung noch einfacher erklären soll... An welcher Stelle hängen sie denn fest? Vielleicht kann ich ihnen an der Stelle ausführlicher Hilfe leisten.

Gruß,
B.Tröster

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer