So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Hallo , ich habe einen Printer PIXMA MP620, hat immer gut funktioniert

Kundenfrage

Hallo , ich habe einen Printer PIXMA MP620, hat´immer gut funktioniert bis mein Modem kaputt ging ich habe es bei der Telekom Austria ausgetauscht bekommen hab es angeschlossen und seitdem geht der Drucker nicht mehr wireless - ich ´finde nur noch IntelliPoint 7.0 Mac Installations CD brauch ich eine Installations CD oder kann das Problem anders behoben werden Danke Norbert

P.S Ich hab die Frage bereits einmal reingestellt da ich aber nur einmal wöchentlich dort bin wo die
Laptops und der Drucker sind ist die >Kommunikation schwierig und ich hab keinen Kontakt zu meinem Experten aufnehmen können. Ich hab inzwischen den Treiber neu installiert und denke dass es am besten ist einen >>Experten auf mein Gerät zu lassen.
lg norbert
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo!
Durch den Router-Wechsel sind folglich auch sämtliche Konfigurationen verlorengegangen.
Gehen sie bitte wie folgt vor:
  1. Zunächst verbinden sie den Drucker über USB direkt mit einem PC. In der Anleitung des Drucker können sie nachlesen, wie sie den Drucker konfigureieren müssen, damit er Kabellos genutzt werden kann. Und welche Schritte dafür notwendig sind.
  2. Um einen Drucker Wireless zu benutzen, müssen sie dann direkt auf den neu bekommenen WLAN-Router (das neue Gerät, das sie von Telekom Austria bekommen haben) zugreifen. (Wie sie ins Konfigurationsmenü gelangen ist von Router zu Router verschieden - lesen sie das am Besten in der Gebrauchsanweisung vom Router nach)
  3. Sind sie im Routermenü angelangt, können sie im passenden Menü (z.B.: unter "Netzwerk"-->"WLAN") die Verschlüsselungsmethode (WPA2 empfohlen), den Schlüssel (Passwort) selbst, den Namen des Hotspots und den Kanal wählen auf dem gefunkt wird. Alle oben genannten Daten brauchen sie für den Drucker - also am besten aufschreiben/merken!
  4. Konfigurieren sie nun den Drucker selbst, und geben dort die Verschl.methode, Schlüssel und Kanal und Name des Netzwerks ein. (Auch hier gibt es leider keine Standard-Prozedur, sie werden das Handbuch bemühen müssen)
  5. WICHTIG:
    Hat ihr Router einen MAC-Filter (was sehr warscheinlich ist), so müssen sie, bevor der Drucker genutzt werden kann erst die MAC-Adresse des Druckers in den Filter eintragen und somit den Zugriff auf das WLAN Netzwerk erlauben. Der MAC-Filter verhindert das Verbinden von Geräten die nicht in der Filter-Liste geführt sind.
Ich habe ihnen HIER nochmal einen Link zu der Herstellerseite des Druckers bereitgestellt, damit sie notfalls Treiber/Software und Benutzerhandbuch online einsehen/herunterladen können.

Viel Erfolg wünsche ich ihnen!

B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo ich bin überfordert und dazu kommt das Problem dass ich nur einmal die Woche zu Hause und somit beim Drucker bin wie machen wir weiter.

lg egger
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag!
Das ist eine gute Frage. Ich weiß leider auch nicht, wie ich die Anleitung noch einfacher erklären soll... An welcher Stelle hängen sie denn fest? Vielleicht kann ich ihnen an der Stelle ausführlicher Hilfe leisten.

Gruß,
B.Tröster