So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, ich ahbe eine frage und zwar erstelle ich gerade

Kundenfrage

Guten Tag, ich ahbe eine frage und zwar erstelle ich gerade via HTML eine Homepage und ich suche jetzt einen code mitdem ich nicht die ganze seite neulade, sondern nur den textinhalt. Heisst also Wenn ich z.b. auf Biographie gehe das sich dann nur unten das Textfeld ändert aber alles andere gleich bleibt. Mit Freundlichen Grüßen Rene
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Rene,

damit man so was mit normalen Text machen kann, sind JavaScript Kenntnisse erforderlich damit ist es z.B. möglich den Wert eines Textfeldes zu verändern und zwar ohne alles neu zu laden. Jedoch müssen dabei alle Texte zuvor einmal geladen worden sein das ist der Haken dabei. Eine andere Möglichkeit wäre Ajax zu verwenden, dies ist aber deutlich schwieriger bietet jedoch exakt die Möglichkeit an, nur Inhalte zu laden und nicht die ganze Site (grob gesagt, es bietet auch viel mehr). Ich denke JavaScript wäre hier die Alternative wichtig ist aber, das man sich in JavaScript entsprechend einliest dazu empfehle ich SelfHTML eine sehr bekannte und sehr gute Dokumentation (auf deutsch):

http://de.selfhtml.org/

Dort steht auch ein sehr guter Artikel über JavaScript und vorallem es werden viele ausführliche Beispiele gezeigt. Am besten vorher ein paar Beispiele ausprbobieren. Auch DHTML könnte vielelicht eine mögliche Lösung sein auch dies wird dort ausführlich behandelt. Man muss sich allerdings erst einiges durchlesen und vorallem sollte man einiges selbst ausprobieren dann bekommt man autoamtsich das Gefühl und das Verständnis.

Ich hoffe, das dies weiter helfen wird.

Gruss Günter