So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

hallo ich habe eine frage! undzwar mein pc erk nnt den brenner

Kundenfrage

hallo ich habe eine frage!
undzwar mein pc erkännt den brenner nicht mehr weil kein treiber da ist, jetzt suche ich einen und finde diese blöden scanner die ich dann später kaufen muß wo aber im vorfeld nichts darübre geschrieben stand. könnt ihr mir nicht helfen wo ich einen treiber finde ich nenne euch marke und modell.
marke: NEC modell: DVD R/RW ND-1300A

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Der Brenner wird vom BIOS normalerweise als CD-Rom Laufwerk erkannt und initialisiert. Im Windows sollte er dann im Arbeitsplatz auch als solches zu sehen sein. Eine Treiber Installation ist normalerweise nicht notwendig. Windows bringt alle zur Funktion notwendigen Treiber selbst mit.
Falls der Brenner nicht angezeigt wird, prüfen sie bitte die Verkabelung. Auf der Rückseite des Gerätes befinden sich neben den Anschlüssen auch noch Jumper zur Konfiguration des IDE Anschlusses. Diese können auf Master/Slave/Cable Select gesteckt werden.
Wenn an ihrem IDE kabel ausser dem Brenner kein weiteres Gerät angeschlossen ist, sollten sie Master wählen. Ansonsten muss eines der angeschlossenen Geräte auf Master und das andere auf Slave stehen bzw. beide auf Cable Select.
Wenn das nicht funktioniert und die Verkabelung ok ist, dann ist der Brenner möglicerweise defekt und kann deswegen nicht erkannt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
mir wurde schon geholfen und eure antwort ist völlig daneben gewesen!!
und aus diesem grund werde ich eure antort NICHT akziptieren