So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.

B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Hallo Ich bin nach einem Computerabsturz daran einen neuen

Kundenfrage

Hallo
Ich bin nach einem Computerabsturz daran einen neuen Windows 7 basierten Computer zu installieren. Ich würde gerne Thunderbird installieren. Gibt es eine Möglichkeit, die alten Mails (Outlook Express) zu importieren? Ich habe die Harddisk des alten Computers, ein Backup vom 'Backuptool für Outlook Express' und ein Acronis Mail Backup. Acronis habe ich auf dem neune Computer noch nicht installiet.
Mit freundlichem Gruss, Ursula Bütikofer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Senue hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

selbstverständlich ist es möglich Ihre alten Mails nach Thunderbird zu installieren.
Thunderbird besitzt einen wunderbar geführten Importassistenten, der alle Schritte für die notwendige Importierung vornimmt, ohne, dass Sie selber viel machen müssen.

Hierzu klicken Sie in Thunderbird einfach im Assistenten auf Extras -> Importieren.
Im folgenden Fenster wählen Sie dann "Nachrichten" aus.
Nun das zuvor benutzte Programm, in Ihrem Fall also Outlook Express.
Das war bereits alles!

Nachdem alle Mails importiert wurden befindet sich im Ordner "Lokale Ordner" ein Unterordner mit den Namen "Outlook Express Nachrichten".

Dies natürlich unter der Vorraussetzung, dass alle Mails, so wie von Outlook genutzt, auf der Festplatte liegen. Sollten Sie nur noch das Backup haben, muss dies zuerst wieder hergestellt werden damit Thunderbird nach den o.g. Schritten vorgehen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider hat das nicht geklappt, da ja die Daten auf einer externen Harddisk liegen und wahrscheinlich nicht mehr mit dem Programm verknüpft sind. Mir ist das Vorgehen des Wiederinstallierens nicht klar. Ich nehme an, dass Outlook Express nicht mehr läuft unter Windows 7 (deshalb ja auch Thunderbird). Was passiert, wenn ich Acronis installiere und dann das Backup zurückhole? Ich nehme an, dass das auch nicht geht, das Outlook Express fehlt...

Ich bin ziemlih am Ende meines Lateins...

Mit freundlichem Gruss, Ursula Bütikofer

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Sie haben meiner Meinung nach ein paar Möglichkeiten:
Zum einen können sie Thunderbird alle EMails auf dem Server herunter laden lassen.

Zum anderen gibt es scheinbar ein weiteres Tool (testversion rechts zum download):
http://www.priotecs.com/windows-mail-backup/index.php
Dieses ist anscheinend in der Lage, Backups von Outlook-Express in Windows Live Mail zu importieren. Von Windows Live Mail dann über DIESES Tool (Freeware) in Thunderbird umgewandelt werden.

Viel Erfolg!

B.Tröster

PS.: Ich möchte ihnen noch dazu raten, "windows-mail-backup" und "Backuptool für Outlook Express" von ihrem PC zu deinstallieren. Schließlich kann man über Outlook Express direkt exportieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich finde Ihren Tip genial, habe aber noch ein Problem damit: wie weit muss ich Windows Live Mail einrichten und wie kann ich das tun, ohne die Installation von Thunderbird (dort funktioniert mein Mail einwandfrei) zu stören? Die alten Maildaten befinden sich jetzt auf dem neuen Computer, ich sollte sie nur noch ins Windows Live Mail bringen, damit ich Ihrem 'Kochbuch' weiter folgen kann.

Mit bestem Dank

Ursula Bütikofer

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie Windows Live Mail installieren sollte das keine Auswirkungen auf Thunderbird haben. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn sie
  • Live Mail als standard-emailclient einrichten.
    --> Kann dadurch umgangen werden, dass sie thunderbird starten. Es öffnet sich ein Fenster und sie bestätigen, dass Thunderbird wieder der standard ist.
  • Probleme könnte es noch geben, wenn Live Mail Emails herunterlädt. Thunderbird würde diese dann im Zweifelsfall nicht mehr herunterladen aber die Mails wären nicht verschwunden.
Einen Download zu WLM habe ich ihnen HIER herausgesucht.

Viele Grüße,
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung: gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
B.Tröster und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer