So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich arbeite mit einem Acer Espire und m chte ein Recovery(zur cksetzen

Kundenfrage

Ich arbeite mit einem Acer Espire und möchte ein Recovery(zurücksetzen auf die Werkseinstellung) durchführen. Es gibt die Möglichkeit über eine bestimmte Tastenkombination dies auszuführen.

Vielen Dank

Wilfried Leuchters
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

soweit ich informiert bin ist dies folgende Tastenkombination:

ALT+F10

diese müssen Sie gleichzeitig drücken und zwar BEVOR Windows startet. Beim Passwort dürfte es schwieriger werden. Hier gibt es zwei Wege:

a) Sie besorgen sich das Kennwort vom Hersteller (sofern er dieses heraus gibt)

b) Sie gehen mit einer Linux CD ran und entfernen das gesetzte Kennwort im Bereich der gesicherten Partition

Dazu ein grunsätzlicher Tipp wo sich das Kennwort befindet: Pqservice Partition heisst AIMDRS.dat dort befindet sich das Passwort.

Sie könnten auch die aller erste Sicherung (sofern Sie eine angefertigt haben) wieder ins Laufwerk einlegen dann könnten Sie direkt Erfolg haben, weil das Kennwort (sofern es zu diesem Zeitpunkt nicht schon gesetzt war) nicht abgefragt wird. Setzt aber vorraus, das Sie eine solche Sicherung besitzen diese können Sie per Bootmenü einleiten d.h. mit F2 gelangen Sie ja ins BIOS und mit F8 ins Bootmenü.

Ich stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Gruss Günter


Verändert von IT-Fachinformatiker am 03.07.2010 um 10:44 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Das Handling mit Alt F10 hat nicht weiter geholfen, es wird wieder nach einem Kennwort gefragt. Das angegegene Kennwort 4griy01 funktioniert nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Beim Hochfahren des Rechners steht folgene Fehlermeldung an:

 

Exeption Processing Message c(NNN) NNN-NNNNParameters 75b0bf7c 4 75b0bfc 4

 

Ich bin absoluter IT - Laie, nur Anwender !!!

 

Gruß Wilfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, die Fehlermeldung:

"Exeption Processing Message c(NNN) NNN-NNNNParameters 75b0bf7c 4 75b0bfc 4" kann ich leider nicht exakt erklären da es viele Ursachen geben kann z.B. extern angeschlossene Geräte, ein fehlgeschlagenes BIOS-Update, ein Hardware Defekt usw.

Ich denke, das das Gerät einen Defekt hat oder das BIOS nicht korrekt arbeitet, kann dies zwar nicht zu 100% bestätigen aber es scheint so als wäre das der Fall. Wenn das BIOS nicht korrekt arbeitet müssen Sie den PC auf jeden Fall in Reparatur geben, dies gilt auch bei einem Defekt. Es könnte auch sein, das das BIOS eine falsche Prüfsumme hat jedoch würde dann eine andere Meldung erscheinen. Ich denke der einzige Ausweg wäre, das Gerät kontrollieren zu lassen so aus der Ferne ist es leider sehr schwer den Fehler eindeutig zu bennen

Es könnte aber auch was banales sein aber wie gesagt, von hier aus sieht es für mich eher so aus, als müsste das Gerät einmal wirklich geprüft werden.

ich hoffe Sie haben dafür Verständnis natürlich stehe ich für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Gruss Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 03.07.2010 um 18:42 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer