So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Nik.

Nik
Nik, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 32
Erfahrung:  Spezialist für Apple-Produkte inkl. iPhone und iPad sowie kompatible Applikationen.
42603340
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Nik ist jetzt online.

Hallo, seit Weihnachten haben wir einen neuen Mac (vorher

Kundenfrage

Hallo,

seit Weihnachten haben wir einen neuen Mac (vorher PC). Seitdem alles super. Nun lässt er sich mich heute nicht mehr anmelden, obwohl mein Kennwort 150%ig richtig ist (das gleiche habe ich auf diesem Laptop, mitdem ich mich eben problemlos anmelden konnte.
Niemand hat das Kennwort geändert.
Wie komme ich an meine Dateien?
Bin mitten in meiner Diplomarbeit,
Sabrina
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Nik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Sabrina,

Da der (tolle) Rechner neu / komplett ist, sollten Sie auch die Installations-DVD haben.

Starten Sie den Computer von der mitgelieferten Mac OS X-Installations-CD/DVD. Normalerweise können Sie den Systemstart von CD/DVD durchführen, indem Sie die CD oder DVD in den Computer einlegen, einen Neustart durchführen und dabei die Taste "C" gedrückt halten. Sie können die CD/DVD auch in den Computer einlegen und auf das Installations- oder Wiederherstellungssymbol klicken, das im Hauptfenster des Mediums angezeigt wird. Danach startet der Computer neu und Sie müssen die Taste "C" nicht gedrückt halten. Alternativ können Sie Startup Manager oder den Einstellungsbereich "Startvolume" verwenden, um die Installationsdisc auszuwählen.

Wählen Sie eine Sprache aus und klicken Sie in den Pfeil, um fortzufahren.
Mac OS X 10.6 oder neuer: Wählen Sie "Kennwortrücksetzung" im Menü "Dienstprogramme".
Mac OS X 10.5 oder 10.4: Wählen Sie "Kennwort zurücksetzen" im Menü "Dienstprogramme".

Tipp: Wenn das Menü oder die Option nicht angezeigt wird, wurde das System vermutlich noch nicht von der Disc gestartet.

Hinweis: Die standardmäßige Tastaturbelegung während des Starts von der Installations-CD/DVD ist Englisch (US). Wenn Sie eine andere Tastaturbelegung verwenden möchten, wählen Sie über das Tastaturmenü (das Flaggensymbol rechts in der Menüleiste) die gewünschte Tastaturbelegung aus, bevor Sie ein neues Kennwort eingeben.

Wählen Sie Ihr Mac OS X-Festplatten-Volume aus.
Wählen Sie den Benutzernamen Ihres ursprünglichen Administrator-Accounts.

Wichtig: Wählen Sie nicht den Systemadministrator (Benutzer "root") aus. Dies ist tatsächlich der Root-Benutzer. Dieser darf nicht mit dem regulären Administrator-Account verwechselt werden.


Geben Sie ein neues Kennwort ein.
Klicken Sie auf "Sichern".
Klicken Sie in die rote Taste in der oberen linken Ecke, um das Programm zu beenden.
Wählen Sie "Mac OS X Installation beenden..." im Menü "Mac OS X Installation".
Klicken Sie in "Neustart".


Viel Erfolg!

Verändert von Nik am 02.07.2010 um 14:29 Uhr EST
Experte:  Nik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Sabrina,

Da der (tolle) Rechner neu / komplett ist, sollten Sie auch die Installations-DVD haben.

Starten Sie den Computer von der mitgelieferten Mac OS X-Installations-CD/DVD. Normalerweise können Sie den Systemstart von CD/DVD durchführen, indem Sie die CD oder DVD in den Computer einlegen, einen Neustart durchführen und dabei die Taste "C" gedrückt halten. Sie können die CD/DVD auch in den Computer einlegen und auf das Installations- oder Wiederherstellungssymbol klicken, das im Hauptfenster des Mediums angezeigt wird. Danach startet der Computer neu und Sie müssen die Taste "C" nicht gedrückt halten. Alternativ können Sie Startup Manager oder den Einstellungsbereich "Startvolume" verwenden, um die Installationsdisc auszuwählen.

Wählen Sie eine Sprache aus und klicken Sie in den Pfeil, um fortzufahren.
Mac OS X 10.6 oder neuer: Wählen Sie "Kennwortrücksetzung" im Menü "Dienstprogramme".
Mac OS X 10.5 oder 10.4: Wählen Sie "Kennwort zurücksetzen" im Menü "Dienstprogramme".

Tipp: Wenn das Menü oder die Option nicht angezeigt wird, wurde das System vermutlich noch nicht von der Disc gestartet.

Hinweis: Die standardmäßige Tastaturbelegung während des Starts von der Installations-CD/DVD ist Englisch (US). Wenn Sie eine andere Tastaturbelegung verwenden möchten, wählen Sie über das Tastaturmenü (das Flaggensymbol rechts in der Menüleiste) die gewünschte Tastaturbelegung aus, bevor Sie ein neues Kennwort eingeben.

Wählen Sie Ihr Mac OS X-Festplatten-Volume aus.
Wählen Sie den Benutzernamen Ihres ursprünglichen Administrator-Accounts.

Wichtig: Wählen Sie nicht den Systemadministrator (Benutzer "root") aus. Dies ist tatsächlich der Root-Benutzer. Dieser darf nicht mit dem regulären Administrator-Account verwechselt werden.


Geben Sie ein neues Kennwort ein.
Klicken Sie auf "Sichern".
Klicken Sie in die rote Taste in der oberen linken Ecke, um das Programm zu beenden.
Wählen Sie "Mac OS X Installation beenden..." im Menü "Mac OS X Installation".
Klicken Sie in "Neustart".

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer