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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, guten Tag, seit l ngerer Zeit nutze ich IncrediMail. Seit

Kundenfrage

Hallo, guten Tag,

seit längerer Zeit nutze ich IncrediMail.
Seit 29.06. 2010 erhalte ich keine E-mail mehr.
Wo könnte die Ursache sein??
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

erhalten Sie irgendwelche Fehlermeldungen von Ihrem Mailprogramm? Die Ursachen sind ohne eine genaue Beschreibung schwierig aus zu machen generell kämen folgende Ursachen in Frage:

a) Ein kürzlich installierter Spamfilter oder Virenscanner der eingehende Mails prüft und falsch konfiguriert ist

b) Das Kennwort Ihres Kontos wird vom Server verweigert und somit ist ein abholen der Mails nicht möglich

c) Auf einem anderen Computer ist das Mailkonto ebenfalls eingerichtet und dort wurden Mails abgerufen und keine Kopie der Mails auf dem Server belassen

d) Ihr Mailanbieter hat gegenwärtig technische Probleme z.B. DNS, SMTP-Routing oder der Mailserver ist fehlerhaft konfiguriert

e) Es existiert eine direkte Weiterleitung auf ein ganz anderes Emailkonto und es werden keine Kopien an das eigentliche Konto übermittelt

f) Sie haben ein falsches Konto eingerichtet oder kürzlich die Konfiguration des Mailkontos verändert.

Eine dieser Möglichkeiten dürfte es sein aber ich müsste schon wissen bei welchem Anbieter Sie sind und ob (und wenn ja) welche Fehlermeldung Sie erhalten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo, Günter,

 

an der Mail-Datei habe ich nichts geändert und bekomme auch keine Fehler-

meldungen von dem e-mail-System. Wenn ich das incredi-mail-Symbol in

der Status-Line unten anwähle, kommt immer die Mitteilung

-keine neuen Meldungen

 

Gruss Frank

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, das klingt fast so als gäbe es tatsächlich keine Fehler und Sie haben defakto keine neuen Mails. Damit wir das testen können, übermitteln Sie mir doch bitte mal Ihre Emailaddresse aber bitte im folgenden Format: ihreadresse (at) domain tld (z.B. de, com, net usw). Also wenn Sie auch dann keine Mail erhalten wette ich das ein Spamfilter aktiv ist und nicht korrekt arebitet. Das müssen wir als erstes testen. Ich würde Ihnen dann gleich eine Mail von meiner Adresse aus senden. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, da sehe ich nur XXXX daher meinte ich am besten das ganze so schreiben:

ihreemail ( at ) domain

[email protected]

Das ist wichtig, weil die Mailaddy sonst versteckt wird.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Frank, ok wir machen es anders:

senden Sie bitte eine Mail an:
[email protected]

Gruss Günter

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