So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ces_schmid.

ces_schmid
ces_schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 40
Erfahrung:  23 Jahre hardware assembling and support
40275953
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ces_schmid ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe ein einfaches Problem und kann es leider

Kundenfrage

Guten Morgen,
ich habe ein einfaches Problem und kann es leider nicht lösen:
beim Einrichten eines e-Mail Accounts bei t-online habe ich Benutzername, e-mail-Adresse und Passwort eingegeben, bekomme aber die Rückmeldung, dass Mail mein Passwort nicht sicher übertragen könne. Auch die angebotene "Von Hand Installation" führt zu keinem anderen Ergebnis.
Was könnte die Ursache sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo guten Morgen, vielleicht müssen Sie den Hacken setzen für (SPA) - Posteingang und (SSL) beim Postausgangserver.

 

freundliche Grüsse

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Morgen,
leider habe ich das feld für den Haken SPA nicht gefunden und SSL gesetzt. Dennoch ohne Erfolg.

Zu Ihrer Information:
Ich habe eine e-mail Adresse bei dem kostenlos einzurichtenden Angebot der Telecom gewählt. (E-Mail Basic). Dort komme ich über die e-mail-adresse und dem Kennwort bequem an meine Mails.
Beim Einrichten des Mail Account suf meinem Apple verwende ich als Zugangsserver den pop.t-online.de und für die ausgehenden Mails den mailto.t-online.de. Da ohne Erfolg, verwende ich popmail.t-online.de (ohne SSL Verschlüsselung) und smtpmail.t-online.de ebenfalls ohne SSL. Die Servernamen habe ich aus der website
file:///Users/norbert/Computer&Handbücher/T-mobil%20Server/Zugangs%20Server%20Namen%20der%20Telekom.webarchive.

Trotzdem funktioniert es nicht. Zwischendurch kontrolliere ich immer wieder den Zugang auf Internet, was einwandfrei geht. Allerdings bin ich inzwischen auf meinem Rechner, nachdem ich übers WE vergeblich versucht habe über ihre Apple (ebenfalls Snow Leopard) den Account zu generieren. Fast sieht es so aus, als gebe es ein Inkompatibilität zwischen T-Com und Apple.

Leider bis jetzt also noch ohne Erfolg
Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, folgende Beschreibung habe ich für Sie zum Einrichten Ihres T-Online Accounts in Apple Leopard E-mail Prgramm:

 

Mail aufmachen,

Einstellungen,
unter dem Reiter "Account-Informationen"

Server Typ: POP

Beschreibung: deine T-Online-eMail Adresse
e-Mail-Adresse: nochmal deine T-Online eMail
Vollständiger Name: deiner

Server-Name: pop.t-online.de
Benutzername: denn von deinem Mac
Kennwort: --------

SMTP-Server: mailto.t-online.de

Dann sollte es laufen...

 

ansonsten http://www.tanmar.info/content/view/21/50/

 

 



Verändert von ces_schmid am 30.06.2010 um 14:52 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend, und vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort.
Wahrscheinlich mache ich jetzt alles falsch, denn kaum hatte ich das Ganze neu strukturiert, waren die anderen Accounts blockiert (Das Zeichen mit der Welle im farbigen Kreis).

Also kann ich ja nur etwas falsch gemacht haben. Deswegen die anfängerhafte Frage: Was ist der Benutzername meines Mac? Der Zugangscode zu meinem Account auf dem Mac? Ggf. brauche ich eine Anleitung, wie ich den Benutzername meines Macs herausfinde.

Mal was anderes: Ist die Mail-Konfiguration von t-online nicht ein wenig abgedreht und nur durch einen Fachmann zu durchschauen? Hätten sie nicht auch noch nach meiner Schuhgrösse fragen sollen? Sorry, musste mal gesagt werden.

Inzwischen bin ich pessimistisch dass es jemals funktionieren wird. Vielleicht müsste man jemanden finden, der den t-online Basic Account auf dem Mac ans Laufen gebracht hat. Bleiben Sie mir gewogen, ich will es weiter versuchen - und herzlichen Dank für Ihre Mühe bisher.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich frage noch einmal nach, ob Sie mir helfen können, Ihre Anleitung:
"Benutzername: denn von deinem Mac
Kennwort: --------"
näher zu beschreiben. Welches Kennwort ist dort gemeint? Ist es das Administrator Kennwort?
Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sorry für die Verspätung ich war 3 Tage unterwegs. Nun zu Ihrem Problem wie folgt habe ich im Internet gefunden.

 

Zitat:
"Bei T-Online kümmern sich weder der POP- noch der SMTP-Server um Anmeldungen. T-Online authentifiziert den Benutzer allein durch die Zugangskennung, über die er sich bei T-Online eingewählt hat. Es ist also völlig egal, ob und welchen Benutzernamen man bei den Servern angibt. Man bekommt immer die Mails des eingewählten Benutzers. Dies gilt auch für eventuell eingerichtete Mitbenutzer.
Ein Nebeneffekt dieses Vorgehens ist, daß man über ein Mailprogramm nicht an seine Mails bei T-Online herankommt, wenn man nicht über T-Online im Internet ist."

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer