So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Wie kann ich Partionen entfernen

Kundenfrage

Wie kann ich Partionen entfernen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
welches Betriebssystem nutzen Sie? Wenn Sie Windows XP nutzen, klicken Sie bitte auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. In diesem Fenster sehen Sie alle Laufwerke und Partitionen aufgelistet. Mit Rechtsklick auf eine Partition kann diese gelöscht werden und der freie Speicherplatz zu vorhandenen Partitionen hinzugefügt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich arbeite nicht mit XP sondern mit Windows 7.

Bitte um erneute Antwort

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, unter Windows 7 finden Sie die Datenträgerverwaltung am selben Ort: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Eine Anleitung mit Screenshot finden Sie auch auf folgender Seite: http://www.hardware-praxis.de/praxis/artikel/d/passen-sie-unter-windows-7vista-die-partitionen-an.html
Noch ausführlicher hier: http://win7wissen.de/ratgeber/516/windows-7-partitionieren/
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Kann ich bitte eine detailliertere Auskunft erhalten, ohne großartig unter den von Ihnen

angegebenen Links zu suchen. Ich erwarte doch eine qualifiziertere Antwort!
Vielen Dank.

m.f.g

B.K.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie die Datenträgerverwaltung geöffnet haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition, die Sie löschen möchten und wählen dort "Laufwerk löschen". Danach klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition, die Sie vergrößern möchten und wählen "Volume erweitern".
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Datenträger läßt sich leider nicht öffnen, das Problem scheint tiefer zu liegen.

Formatiert ist der Datenträger bereits, aber ich kann ich nicht entfernen.

Eine ungebetener Gast hat leider an meinem PC gespielt und mir Partionen eingerichtet.

Ich war im Bios, um dort einigermaßen die Datenträger zu bereinigen und die Daten (das Volumen) der Systemplatte (C:) zuzuordnen.

Ich komme auch nicht mehr ins Bios.

Was nun?

 

Danke für Ihre Hilfe bitte um erneute Antwort.

Sollten wir gemeinsam das Probelm lösen, werde ich Sie entsprechen honorieren.

 

m.f.g.

B.K.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
In dem Fall wäre die sauberste Lösung eine Datensicherung Ihrer Dateien von Laufwerk C: auf USB-Stick durchzuführen und anschließend die gesamte Festplatte zu löschen und neu zu partitionieren. Dazu starten Sie den Rechner von der Windows 7 Installations-CD und löschen im Windows 7 Setup sämtliche Partitionen und lassen Windows 7 dann eine große C:-Partition anlegen, wo das Betriebssystem dann installiert wird. Sie können vorher eine eine Datensicherung entweder manuell durch Kopieren der wichtigsten Daten auf USB-Datenträger durchführen oder Sie installieren sich die kostenlose 30-Tage Testversion von Acronis True Image Home 2010 (www.acronis.de) und legen ein Image der C: Partition an. Dieses kann nach der Formatierung 1:1 zurückgespielt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Dies ist bereits alles geschehen.

Die noch vorhandene Festplatte enthält keinerlei Daten, kann aber nicht gelöscht werden.

lg

B.K.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielleicht hilft das ja weiter: Yell

------das unbekannte Volumen heißt----------

WDC WD10 EADS - 65M280 SCSI Disk Devise

Volumes:

Datenträger: 0

Typ: Basis

Status: Online

Partitionsstil: Master Boot Record (MBR)

Speicherkapazität: 953869 MB

Verfügbarer Speicher: 102 MB

Reservierter Speicher: 0 MB

 

Das Volume:

komischerweise (C:) Kapazität: 953767 MB

 

Wahrscheinlich liegt der Fehler im Bios.

 

Versuchen Sie es doch bitte noch einmal.

 

Herzlichen Dank

LG

B. Krupp

 

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, laden Sie sich den Cute Partition Manager herunter: Mit diesem Freeware Tool können Sie eine Boot CD brennen, mit Hilfe derer Sie ihre Partitionen löschen können sollten. Download hier: http://www.cutepm.com/download.htm
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke dafür, dass Sie sich so viel Zeit und Mühe für mich geben.

Ich habe nun das getan, was Sie mir geschrieben haben:

auf Datenträger: DVD-RW Laufwerk (E:) (PMBOOT)

gebrannt auf CD-R 678 MB frei von 702.

Was soll ich denn nun machen???

Wenn wir endlich zum Abschluss gekommen sind, werde ich Sie persönlich extra honorieren.

M.f.G.

B. Krupp

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Krupp,
legen Sie die CPMBOOT-CD in ihr Laufwerk und starten Sie den Rechner von dieser CD. Dies sollte normalerweise automatisch geschehen. Falls nicht, müsste die Bootreihenfolge im BIOS so eingestellt werden, dass das CD-Laufwerk vor der Festplatte kommt. (Sie haben jedoch geschrieben, dass Sie nicht mehr ins BIOS kommen). Wenn von der CD gestartet wurde, müsste ein Fenster kommen, wo eine Liste aller Partitionen Ihrer Festplatte angezeigt wird. Mit den Pfeiltasten können Sie nun die Partition auswählen die gelöscht werden soll. Zum Löschen drücken Sie anschließend die Taste "F8". Ich hoffe diese Aktion führt zum Erfolg.

mit freundlichem Gruß,
Thomas Beitz.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Thomas,

 

ich bin Frau Brigitte Krupp. Herr Krupp(mein Mann) ist seit 13 Jahren tot.

Sie haben sich unglaublich viel Mühe gegeben, aber leider hat es auch diesmal nicht

funktioniert, dennoch werde ich Ihre Antwort akzeptieren.

Folgendes ist beim Starten des Computers erfolgt;

Wie beschrieben, wurde alles angezeigt, auch die Patitionen

 

Error deleting partition entry

Reason: Empty space cannot be deletet.

 

HDD 1 Boot Filesys ......

(empty) no Empty

 

Sind Sie weiterhin an diesem Dilemma interessiert, dann können wir gerne privat zwecks Weiterbildung kontaktieren.

Lassen Sie es mich wissen, ansonsten

Merci, XXXXX XXXXX

hope to hear...

lg

Brigitte

[email protected]

[email protected]

Tel.NNN-NN-NNNNGermany NRW near Düsseldorf

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>falls Sie aus irgendwelchen Gründen meine email Adresse nicht angezeigt bekommen, ganz einfach:</p><p>krupp.brigitte (t-online) oder hotmail.de</p><p>B.K.</p>

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer