So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.
fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Hilfe! Mein Laptop erkennt das DVD-Laufwerk nicht mehr. Dort

Kundenfrage

Hilfe! Mein Laptop erkennt das DVD-Laufwerk nicht mehr. Dort steht: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Devices. Unter Eigenschaften: Der Gerätereiber kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).
Der scan sagt aber : Alles korrekt installiert.
Kann mir jemand helfen??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo versuchen Sie bitte folgendes:

1. Im Startmenü erst mal den Befehl Ausführen aktivieren fall nicht vorhanden (bei Windows Vista und 7 nicht bei XP)

1.1 Rechte Maustaste auf Start
1.2 Auf Eigenschaften Klicken
1.3 Reiter Startmenu
1.4 Rechts oben auf Anpassen
1.5 Punkt 4 "Befehl Ausführen" aktivieren (für Vista ist es Punk 1)
1.6 Alles mit OK bestätigen

2. Nun die Registry starten:

2.1 Gehen Sie bitte auf Start
2.2 Gehen Sie bitte auf Ausführen
2.3 Geben Sie regedit ein und drücken Enter
2.4 Browsen sie in der Registry zu folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

2.5 Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge die Lower oder UpperFilter im Namen haben löschen.
2.6 Führen anschließend einen Neustart durch.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder

Verändert von fabian_sch am 26.06.2010 um 12:27 Uhr EST
fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke !

Ich probiere es !

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hui,

ich hoffe das war jetzt nicht zu schnell akzeptiert, aber das ist normalerweise der Lösungsweg der zu 90% funktioniert.

Falls es wieder funktioniert schreibe mir bitte eine nette Bewertung, falls nicht gib mir bitte nochmal bescheid.

Beste Grüsse,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Super , DANKE XXXXX XXXXX funktioniert wieder !!!

Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, um das alles zu verstehen.

 

Wie komme ich den nun wieder auf die Seite, wo ich meine positive Bewertung abgeben kann ?

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich glaube wenn Sie auf mein Namen klicken :) Irgendwo muss stehen das Sie mir eine Bewertung geben können.

Grins, ich hab leider die Seite noch nicht aus Kundensicht gesehen :)

Beste Grüsse,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nee, da erscheint nur Dein Profil mit allen bisherigen Bewertungen.

 

Aber ich habe mal oben rechts auf meine Fragen geklickt und da konnte man dann noch mal (nach-) bewerten. Also ich habe mein Püncktchen dort bei positiv gemacht und hoffe es war so richtig und ist auch so bei Dir angekommen.

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist angekommen, vielen vielen Dank, XXXXX XXXXX mal wieder ein Problem besteht helfe ich gerne weiter.

Beste Grüsse,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX , habe die Seite schon den Favoriten zugefügt Wink

 

Grüße von T.Drechsler

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich freue mich auch in Zukunft bei Problemen behilflich sein zu können.
Aber erstmal wünsche eine Problemfreie Zeit ;)

Gruss,
F.Schilder

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer