So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer, vorallem

Kundenfrage

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer, vorallem mit dem Windows Alta Vista. Es startet nicht mehr, auch aus dem abgesicherten Modus nicht. In den Foren dazu heisst es dann, man soll di Installations CD einlegen. Wir haben eine Recovery CD zu Beginn (wie empfohlen) hergestellt. Es sind allerdings 12 CD. Wenn ich nun die Nr. 1 einlege und den PC Starte passiert auch nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe jedoch keine grosse Ahnung im Bereich Software und Hardware.

Besten Dank im Voraus
Gruss Dani
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen Dani,

 

was passiert wenn Sie das Notebook booten möchten? Bzw. welche Fehlermeldung erscheint?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wie kann ich das system booten ?
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich meinte was passiert wenn Sie das Notebook ganz normal starten möchten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn ich das Notebook starte kommt es bis zu dem Ton (hörbar) wie wenn Windows starten würde, dabei bleibt es, der Bildschirm bleibt schwarz. Die grüne LED flimmert.
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehen Sie den auf dem Bildschirm während des Startvorgangs etwas (Startlogo oder ähnliches)?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Jetzt ist etwas passiert, was bis dato noch nicht geschehen ist. Beim x-ten Starten kommt nun ein Bild mit "System Recovery Options" welches ich anwählen kann. Es fragt mich nach "select a keyboard layout". Muss ich Swiss German anwählen ? Danach soll ich den Button "next" drücken.
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, genau, wählen Sie das und anschließend mit "next" weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Folgende Frage erscheint

 

"do you want to restore your computer using system restore" Ich denke Button "Restore" drücken ist jetzt i.O.

 

 

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

wenn Sie den Computer wirklich komplett zurücksetzen wollen auf jeden Fall.

 

Bitte beachten Sie: Alle Daten auf Ihrem Computer werden jetzt gelöscht!

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also nach dem ersten Mal Startup Restore ist Windows trotzdem nicht gestartet. Nun bin ich wieder am selben Punkt. Ich werde gefragt "do you want restore your.....soll ich erneut "Restore drücken" oder was ist die Altnernative ?

 

Gruss Dani

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich fand das ging sehr schnell, der Restore sollte schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Hatten Sie nach "Restore" noch eine weitere Option was auszuwählen?

 

Wählen Sie auf jeden Fall nochmal "Restore"

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Beim ersten Restore erfolgte der Neustart automatisch. Nun habe ich kurz die Diagnosedetail angesehen (sagt mir allerdings nichts) und danach wieder geschlossen.

 

Folgendes wird angezeigt.

 

- To restart immediately, click Finish

- If repairs were not successful, Windows will start correctly.

- If repairs were not scuccessful, Startup Repair might run again to continue fixing your computer

 

Etwas anderes zum anwählen wurde nicht angezeigt.

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, haben Sie den Restore jetzt ein zweites mal aufgerufen? Wenn nein, sollten Sie das machen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Den Restore habe ich ein zweites mal aufgerufen und danach wurde mir angezeigt was ich der vorherigen Antwort mitgeteilt habe. Ich habe dies vorher zu ungenau formuliert. Ich bin jetzt also bei folgendem Punkt:

 

Folgendes wird angezeigt.

 

- To restart immediately, click Finish

- If repairs were not successful, Windows will start correctly.

- If repairs were not scuccessful, Startup Repair might run again to continue fixing your computer

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie schon mal versucht, jetzt ohne Datenträger Windows zu starten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das verstehe ich jetzt nicht, es ist keine CD eingelegt oder was meinen Sie mit ohne Datenträger ?
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

OK, war mein Fehler, hatte ich falsch interpretiert.

 

Und wenn Sie in diesem besagten Fenster "Finish" wählen, startet der Computer neu und landet wieder beim gleichen Text?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe jetzt "Finish" angewählt und das Notebook versucht Windows zu starten, dies gelingt aber bis dato nicht. Es ist dasselbe wie vorher. Zuerst erscheint kurz "Acer Empowering People" und unterhalb sieht man kurz den blauen Ladestreifen, danach folgt der Ton und danach sieht man ebenfalls kurz "Microsoft Cooperation" und darunter diese laufende LED Leuchterkette für den Start. Ich hoffe es ist einigermassen verständlich ausgedrückt.

 

Jetzt nach dem ca. 4.ten Startversuch gelange ich wieder zu System Recovery Options.

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn Sie versuchen mit der ersten Recovery CD zu starten, was passiert da? Greift Ihr Computer auf das Laufwerk zu (müsste man hören, bzw. gibts da auch eine LED die leuchten sollte). Ggfs. kommt eine Meldung, dass Sie eine bestimmte Taste zum starten von CD drucken müssen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also das Rauschen ist gut hörbar. Folgende LED leuchtet:

 

1. LED grün rechts neben Power Bottom leuchtet, teilweise leichtes flimmern

2. LED orange (sieht aus wie ein kleiner Satelit oder Kreisel) leuchtet immer wieder alle paar Sekunden auf. Ansonsten passiert nichts.

 

PS: Bitte erwähnen Sie wenn ich einen Betrag überweisen muss, ansonsten warte ich bis zum Schluss, besten Dank.

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

War bei der Lieferung des Gerätes auch eine Windows CD oder DVD mit dabei oder haben Sie nur die von Ihnen erstellten Recovery CDs?

 

PS: Sie bezahlen die Antworte in dem Sie diese "Akzeptieren". Das sollten Sie aber erst machen, nachdem Ihre Frage hinreichend beantwortet wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nun leider habe ich nur die erstellten Recovery CDs. Mitgeliefert wurden nur zwei CDs Office Professional 2007.
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie ist die Typbezeichnung des Notebooks?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Bezeichnung ist Acer Aspire 5735Z
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich habe noch was im Handbuch zu Ihrem Notebook gefunden. Bitte führen Sie die Schritte aus der Anleitung auf Seite 72 beschrieben durch (Windows Vista von Sicherungs-Disc wiederherstellen). Das Handbuch können Sie sich hier herunterladen:

 

http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/AS_GE_1.0_A_Ger.zip?acerid=633646694791636020&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire 5735Z&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

 

So können Sie Ihren Computer wiederherstellen.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Besten Dank für die Info - Leider geht immer noch nichts obwohl ich die Schritte gemäss Beschreibung ausgeführt habe. Der Bildschirm bleibt Dunkel.

 

Viele Grüsse

Daniel Müller

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es geht und ich komme auf die Seite Acer eRecovery Management. Dort kann ich nur die Daten "werkseitige Standarts auf System wiederherstellen". Dadurch gehen alle Daten vom Laufwerk C verloren. Sehe ich das richtig, dass es keine Alternative dazu gibt. Besten Dank für ein letztes Feedback und ein schönes Weekend.

 

Viele Grüsse

Daniel Müller

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Ja, leider. Wenn Sie einen Windows Datentraeger hätten koennten wir noch eine XP Reparaturinstallation machen. Aber in diesem Fall ist es die beste Moeglichkeit.

Viele Gruesse

Klaus Rauberger
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung: Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
RaubergerConcept und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Rauberger

 

Anbei besten Dank für Ihre Hilfe. Mittlweile läuft das Notebook wieder, die Daten konnten wieder eingelesen werden, Treiber usw. sind wieder installiert. Also hat doch alles geklappt und ich weiss nun wie es geht. Gibt es eigentlich ein Programm welches man installieren sollte um bei Asta Vista diesem Problem aus dem Wege zu gehen, oder soll ich mich am besten von Asta Vista trennen (ist eigentlich auf das kommende Jahr geplant).

 

Also nochmals besten Dank für Ihre Bemühungen.

 

Freundliche Grüsse

Daniel Müller

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Müller,

 

sehr gerne. Freut mich, dass alles wieder funktioniert.

 

Prinzipiell empfehle ich Ihnen auf jeden Fall eine Installation von Windows 7. Das System läuft im Vergleich zu Vista stabiler und vor allem, viel schneller.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer