So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.
fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Wie komme ich an ein BIOS-Update, das mir Windows 7 dringend

Kundenfrage

Wie komme ich an ein BIOS-Update, das mir Windows 7 dringend empfiehlt? BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD PBDIEGMB.P15, 10.07.2008
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo!

Bitte sagen Sie mir, welchen PC Sie verwenden (Hersteller, und Bezeichnung).

Übrigens: Ein BIOS Update sollte wirklich nur im dringendsten Fall gemacht werden, da damit quasi die "Seele" des PCs aktualisiert wird. Dennoch geht es natürlich.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Systemmodell IMEDIA J9920
Systemhersteller PACKARD BELL BV
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz, 2533 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

Das das Bios kritisch ist, weiss ich - aber wenn das Ding bei jedem 2. Neustart eine Stunde braucht, bis das System wiederhergestellt ist........

Danke!
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

bitte wählen Sie auf dieser Seite hier das von Ihnen im Einsatz befindliche System, klicken Sie anschließend auf den Registerreiter "BIOS", und laden Sie die aktuelle Version herunter.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Seite ist mir bekannt, aber ich kann die richtige Version nicht identifizieren. Die in Klammern hinter "IMedia" befindliche Zahlen/Nummernkombination finde ich bei meinem Computer nicht.
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo & Guten Morgen,

stimmt, das ist echt nicht gut gelöst von PackardBell. Holen Sie sich bitte mal Systeminformationen ein, indem Sie nach Drücken der Tastenkombination Windows-Taste und R (alternativ: Start -> Ausführen), "dxdiag" (ohne "") eingeben, und auf "alle Informationen speichern" klicken. Ich benötige daraus den Abschnitt "System Information". Bitte einfach hier herein kopieren.
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 7 Jahren.
PackardBell macht es einem wirklich nicht leicht.... :-(

Da ich auch mit diesen Informationen nicht zu 100% sagen kann, welches das korrekte BIOS wäre (passt das BIOS nicht zu 100% zu dem Mainboard, ist das der sichere Tod desselben) gebe ich die Frage für die Kollegen frei.
Tut mir Leid.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo,

für ältere Packard Bell Produkte gibt es leider, wie Sie schon festgestellt haben keine Treiber mehr auf der Packard Bell Seite direkt. Vor kurzem musste ich mich auf die Suche machen für einen Kollegen der Privat auch ein Packard Bell benutzt. Das einzigste was auffindbar war, waren alte Seiten aus dem Cache von Google die zum Model passten, aber nicht mehr zu öffnen waren.

Einzigste Lösung in diesem Fall ist sich direkt an den Packard Bell support zu wenden und zu erfragen ob es möglich ist das Bios irgendwo herunterzuladen oder ob man es sich mittels CD zuschicken lassen kann.

Hier die Kontaktdaten von Packard Bell:
Packard Bell
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Deutschland
Tel.: 04102-488-0

Notebooks & Netbooks:
01805 258189 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) Mo-Fr jeweils 8-18 Uhr

Ich hoffe ich konnte Ihnen trotz der nicht so erfreulichen Nachricht weiterhelfen.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder


Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Und, konnte Ihnen Packard Bell weiterhelfen?
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sie haben vor kurzem eine Supportanfrage bei JustAnswer gestellt. Diese wurde beantwortet. Falls Ihnen die Antwort weitergeholfen hat bitte akzeptieren Sie diese. Falls Sie noch Hilfe benötigen und das Problem noch nicht gelöst ist scheuen Sie nicht in Ihrem Fragethread nochmals eine Frage zu stellen. Sollten Sie ein neue Frage haben, eröffnen Sie bitte auch einen neuen Fragthread.

Bei Justanswer werden die Experten durch die Akzeptanz deren Antworten vergütet. Deswegen vergessen Sie nicht, falls Ihnen die Antwort geholfen hat, diese auch zu akzeptieren.

Falls Sie zufrieden mit der Expertenantwort sind können Sie auch eine nette Bewertung vergeben.

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Fabian Schilder
Just-Answer Experte
für Computer und
Elektronik

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer