So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Der Mar1o.

Der Mar1o
Der Mar1o, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  IT Support, Training, Web Applikationen, digitales Grafikdesign
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Der Mar1o ist jetzt online.

Toshiba Portege, R500, Windows XP Im Hardware Manager ist

Kundenfrage

Toshiba Portege, R500, Windows XP: Im Hardware Manager ist das DVD Laufwerk "verschwunden" und unter USB - Controller leutet bei USB Massenspeichergerät ein gelber Punkt mit Ausrufezeichen.

So kann ich notfalls nicht mal die RecoveryCD vom DVDLaufwerk laden.

Was tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!


zunächst einmal: Starten Sie bitte Windows im abgesicherten Modus, und schauen Sie, ob das Phänomen dort ebenfalls auftritt.
Falls ja:

Gehen Sie bitte auf diese Seite hier, und laden die aktuellen Treiber der USB Controller und des DVD Laufwerks (einfach die für Sie bzw. das Notebook zutreffenden Punkte wählen).

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf dieser toshiba Seite war ich heute schon den ganzen Tag. Es ist aber nicht klar, welcher Treiber für die USB Controller und das Laufwerk zuständig ist.
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die für Sie relevanten Downloads sind

  • DVD Player Update Check Tool
  • PC diagnostic tool (wenn Fehler im System auftreten, werden Ihnen diese hierüber aufgezeigt)
Wird das DVD Laufwerk im BIOS angezeigt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das DVD Player Check Tool existiert nur auf der Microsoft website und konnte den Fehler nicht beheben. Auf der Toshiba Website wird es nicht für XP angezeigt.

DAs PC Diagnostic Tool brauche ich nicht herunterladen, weil es auf dem PC exisitert und es kann das Laufwerk nicht prüfen, weil es es nicht findet!

Wo kann ich sehen, ob das Laufwerk im BIOS angezeigt wird? Beim Neustart des Computers?
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

zu meinem Verdacht: aufgrund eines fehlgeschlagenen Startdienstes hängt das DVD Laufwerk nun als nicht erkennbares "Wechselmediengerät" in der Systemschleife.

Ins BIOS gelangen Sie, wenn Sie unmittelbar nach Start des Rechners die Taste "Del" bzw. "Entf." drücken. Hier Sehen Sie die Laufwerke, die am Rechner (bzw. im Rechner) angeschlossen sind.


Probieren Sie bitte folgendes:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das USB Massenspeichergerät mit dem gelben AusrufezeiXXXXX, XXXXXn auf "Eigenschaften"
  • Klicken Sie auf den Reiter "Treiber" und "Treiber aktualisieren"
  • Lassen Sie bitte die automatische Treibersuche durchlaufen
Wird ein Treiber angezeigt? Ist dieser Treiber für USB oder Geräte mit Wechselmedien?

Nützen o.g. Punkte nichts, versuchen Sie es bitte folgendes:

Öffnen Sie die Systemregistrierung (Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben)
Suchen Sie nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen



Verändert von Der Mar1o am 21.06.2010 um 06:27 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer