So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und Hilfe, habe Windows7 (32bit) neu installiert (von

Kundenfrage

Hallo und Hilfe,
habe Windows7 (32bit) neu installiert (von Vista) CD-ROM LW wird nicht mehr erkannt. Habe mir schon alles mögliche runtergeladen. Ein mal hats auch funktioniert, dann das GERät immer wieder den alten Treiber installiert (hl-dt-st dvdram gsa-t50n ata device).

Habe auch schon im GErätemanager das Laufwerk deinstalliert und den Computer neu gestartet. Hilft alles nix. WEr kann mir helfen????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

laut dem Text entnehme ich, das Sie Windows 7 erfolgreich installiert haben und das DVD-Laufwerk schlicht nicht mehr vorhanden ist. Da Sie bereits im Geräte-Manager das DVD-Laufwerk entfernt und den PC neu gestartet haben, so sollte es eigentlich ohne Probleme erkannt werden. Da dies nicht der Fall zu sein scheint prüfen Sie bitte folgendes:

Windows 7 Registry bearbeiten:
Start > Ausführen > regedit > Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Bei "Start" den Wert 0 setzen.

PC neu starten:
Den Rechner neustarten und ab ins Bios

AHCI aktivieren.
Rechner starten und dann noch einmal neustarten.

Wenn das nichts nützt versuchen Sie folgends:

- Gehen Sie ins BIOS Ihres PCs (meist ENTF oder F2) und schauen Sie, ob das Laufwerk dort korrekt angezeigt wird (Die meisten BIOS-Buasteine verfügen über einen Autodetect)

- Evtl. sollten Sie auch prüfen, ob die Zuleitung zum DVD-Laufwerk korrekt ist und keine grossen Knicke in der Leitung sind

- Evtl. könnte es helfen das BIOS in die Werkseinstellung zurück zu versetzen dabei sollten Sie jedoch das sog. Videoshadow und Cache shadow wieder aktivieren (zu finden meist im Advanced Setup) da der PC sonst sehr langsam zu Werke geht

Wenn das alles nichts gebracht hat gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Das DVD-Laufwerk wird beim PC Start erkannt in dem Fall sollte es auch von Windows erkannt werden, ein Treiber ist nicht notwendig, da es sich um ein Standardgerät handelt

2- Das DVD-Laufwerk wird nicht erkannt in dem Fall könnte eine falsche Einstellung der Jumper am DVD dafür verantwortlich sein (Master/Slave-Betrieb) oder das Gerät weist einen Defekt auf


Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und Ich stehe Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung!

Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider hat das alles nicht geholfen.

Einstellung in der: HKEY war schon auf "0".

Im Bios habe ich AHCI aber nicht gefunden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, dann sollte das Laufwerk streng genommen erkannt werden können Sie denn überhaupt von einer Windows DVD booten? Wenn das nämlich geht gibt es beim Setup unter "Computeroptionen" > "Computerreparatur" diese könnte evtl. das Problem automatisch beheben aber hier kann ich nicht garantieren, das es funktioniert.
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, kann leider nicht vom CD-ROM booten. Es erscheint immer wieder der alte Treiber von Vista.

Also, Problem leider noch nicht gelöst!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, wenn Sie gar nicht booten können, dann ist Ihr Laufwerk ja auch nicht verfügbar! Jedenfalls wäre es ja so: Wenn man nicht booten kann dann steht das Laufwerk auch nicht zur Verfügung. Haben Sie schon ins BIOS geschaut, ob es dort angezeigt wird? Die Verkabelung sollten Sie auf jeden Fall auch prüfen, ferner die Jumper am Laufwerk das würde erklären, warum Sie nicht booten können und warum Windows Ihr Laufwerk nicht findet. Offenbar ist da etwas nicht in Ordnung und wenn Sie sagen, das Sie nicht booten können dann dürfte es einer der o.a. drei Möglichkeiten sein. DAs müssen Sie einmal prüfen. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer