So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.

fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

weitere Frage zu Mail von Fabian Sch 06 53. Was ist ein Bios

Kundenfrage

weitere Frage zu Mail von Fabian Sch 06:53.
Was ist ein Bios Update ???
Arbeitsschritte ????
Fujtsu-siemens Scaleo Celereon Li 2609
SerNr. YSILO13393
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

guten tag

 

leider wird ihre serienummer hier nicht gefunden.

 

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

 

bios update ist: das bios ist meisst auf einem chip (ic) und ist die grundsteuerung ihres gerätes. wenn dieses im laufe der zeit vom hersteller noch optimiert wird oder fehler im bestehenden bios gefunden werden, bietet der hersteller einen update an.

 

der biosupdate kann je nach dem unter windows ausgeführt werden ansonsten unter der dos ebene was natürlich komplizierter wäre.

 

wenn man den biosupdate ausführt sollte unter keinen umständen das gerät aus irgendwelchen gründen abstellen, da man es sonst ziemlich unbrauchbar macht.

 

freundliche grüsse

 

marcel beck



Verändert von computerprofi am 20.06.2010 um 11:27 Uhr EST
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Nochmals meine Antwort aus dem letzten Call:

Kein Problem, es gibt keine Fragen für die man sich entschuldigen muss.

Ein Bios Update ist ein Update der internen Software Ihres Mainboards, sozusagen die unterste Schicht, noch vor dem Betriebssystem. Die Hersteller bringen von Zeit zu Zeit immer wieder Updates für das Bios heraus, und wenn Probleme wie bei Ihren Computer auftreten (Stop Errors) hilft zu 90% ein Bios Update

Leider konnte ich auf der Seite von Fujitsu Siemens nicht das passende Gerät finde:
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Versuchen Sie es bitte einmal vielleicht haben Sie mehr Glück.

Falls nicht, wenden Sie sich bitte direkt an den Fujitsu Siemens Support und erfragen wo Sie ein passendes Bios für Ihren Computer downloaden können. Sie können den Kollegen dort auch Ihr Problem genau beschreiben, falls es noch weitere Lösungsansätze spezifisch für Ihr Gerät gibt, werden Ihnen diese vom Fujitsu Support nicht vorenthalten werden:

Die Arbeitsschritte wie ein Bios installiert wird, liegen dem Bios normalerweise mit Installationsanleitung bei

Fujitsu Siemens:

Domagkstrasse 28
80807 München
Support Site

Telefon-Service
Tel.: 0180 / 3 777 000
Tel.: 01803 - 77 70 12

Bitte diese Antwort nicht akzeptieren sie hatten ja schon die erste akzeptiert!

Verändert von fabian_sch am 20.06.2010 um 11:28 Uhr EST
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

darf ich sie vielleicht fragen was für ein stop fehler sie haben? da müsste en code stehen wie z.b. 0x0000007b usw. der fehlercode fängt meisst mit 0x_________ an.

 

mfg m. beck

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hr. Beck,

die Stop Errors werden im ersten Call aufgeführt, wenn Sie dem Kunden schneller helfen können wären wir natürlich noch glücklicher.
http://www.justanswer.de/QuestionSearch.aspx?PFID=42367645

Beste Grüss,
F.Schilder
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung: 8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer