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fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem beim Eingeben der franz. Akzente

Kundenfrage

Hallo,

ich habe ein Problem beim Eingeben der franz. Akzente (é, è, ê). Die Eingabe ist: ´´e, ``e, ^^e.

Das Problem taucht bei Microsoft Office auf.
Im Editor kann ich es 1-2x korrekt eingeben, dann ist es wieder falsch.
Im Internet (wie hier) kann ich es problemlos korrekt eingeben.

Eine neue Software habe ich bewusst nicht installiert.

Ich brauche dringends eine Lösung, da ich beruflich Übersetzer bin!
Kannst du mir helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Probieren Sie bitte, die Eingabe inform einer Tastenkombination. Also das Akzent-zeichen und innerhalb einer Sekunde den gewünschten Vokal. Die Kombination muss recht zügig hintereinander kommen, das sollte dann aber funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Selbstverständlich mache ich das so...

Das Problem liegt wo anders.

Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was ich damit sagen möchte: Die Geschwindigkeit ist (unter Standardeinstellungen) entscheidend. Wenn Sie die Akzent-Taste überlang gedrückt halten, tritt o.g. Phänomen auf. Evtl. eine Zeitverzögerung in der Konfiguration einbauen.


Okay, gehen wir etwas in die technischen Details:

  • Verwenden Sie eien Logitech-Tastatur? Wenn ja, bitte einmal den Treiber aktualisieren. Treiber von Logitech finden Sie hier
  • Haben Sie in Office die Autokorrektur eingeschaltet (erscheint neben dem eingegebenen Zeichen das Autokorrekturzeichen)?
  • Sind Sie evtl. zufällig auf die Layout-Änderung der Tastatur gekommen? (In der Taskleiste sollte rechts "DE" stehen, damit die Buchstaben/Zeichen so wiedergegeben werden, wie sie abgebildet sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich benutze keine Logitech-, sondern eine Microsoft-Tastatur.

Die Autokorrektur ist nicht eingeschaltet (zumindest erscheint kein Autokorrekturzeichen).

In der Taskleiste steht "DE".

Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Letzter möglicher Vorschlag meinerseits: Versuchen Sie bitte, die Tastaturtreiber zu aktualisieren, es treten hin und wieder Probleme nach (versteckten) Updates von Microsoft-Anwendungen auf.
Ich werde die Frage wieder öffnen & für weitere Antworten freigeben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tastaturtreiber wurde aktualisiert, aber ohne Erfolg.
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

guten tag

 

 

wie ist die standardsprache in der systemsteuerung region und sprachen eingestellt? haben sie französisch dort auch installiert?

 

haben sie ein französisches übersetzungsprogramm installiert? (bitte mal deinstallieren)

 

ist die tastatureinstellung "DE" deutsch deutschland oder deutsch schweiz eingestellt?

 

haben sie eine CH tastatur? wireless?

 

freundliche grüsse

 

marcel beck



Verändert von computerprofi am 20.06.2010 um 22:03 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Standardsprache in der Systemsteuerung region und sprachen ist DE.
Französisch ist dort auch installiert.

Es ist DE Deutschland eingestellt.
Nein, es ist keine CH-Tastatur.

Die Benutzung der frz. Akzente ging vorher immer. Ich habe keine Einstellung geändert und kein Programm bewusst installiert.
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

der fehler tritt eben gerne mit übersetzungsprogrammen auf. ich werde morgen mal weiter sehen was es noch sein könnte.

 

morgen würde ich dann gerne mal remote mässig auf ihren rechner und es über meine tastatur versuchen. wenn es geht, ist es ein hardware problem, wenn nicht müssen wir bei den programmen weiter suchen.

 

mfg m. beck



Verändert von computerprofi am 20.06.2010 um 22:10 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich benutze kein Übersetzungsprogramm.

Da es ja vorher ging, vermute ich, dass es mit einer automatischen Aktualisierung zu tun hat (Windows, Antivirus, oder desgleichen?).
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

ich hoffe es stört niemanden wenn ich mich hier kurz einimsche.

Benutzen Sie für Office die gleiche Eingabesprache wie für Windows?
Seite 2003 ist die Eingabesprache von Office unabhängig von der Eingabsprache von Windows.

Bitte gehen Sie folgendermassen vor:
Gehen Sie in den Microsoft Office Ordner unter Programme, hier müsste es einen Ordner Office Tools geben. In diesem Ordner befindet sich ein Programm das sich Office Spracheinstellungen oder auf Englisch Set Office Language nennt.

Starten Sie dieses Programm und stellen Sie alles auf die gewünschte Eingabesprache ein (ich glaube Deutsch) und entfernen Sie alle nicht gewünschten Sprachen die nicht benötigt werden

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Einstellungen haben nichts gebracht.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dürfte ich mich auf Ihren Computer aufschalten und versuchen das Problem zu lösen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, gerne!
Kann ich dabei weiter arbeiten?
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem wird sein, das während ich bei Ihnen drauf bin, steuere ich Maus und Tastatur, deswegen könnte sich das als etwas kompliziert herausstellen ;)

Bitte gehen Sie auf folgende Seite:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Klicken Sie auf den Satz: „An Sitzung teilnehmen“.
Er befindet sich unter der grünen Grafik „Kostenlose Vollversion starten“.

Laden Sie das Programm herunter und starten Sie es.

Wenn Sie das Programm gestartet haben erhalten von der Software im neuen Fenster eine ID sowie ein Passwort.

Teilen Sie mir die ID in 3er Blöcken wie sie angezeigt wird mit (Bsp.: 123 456 789)
sowie das Passwort mit das Ihnen dargestellt wird.

fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung: 8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ID: 792 531 082
Kennwort: 3400
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

habe Office rausgeschmissen + PC neugestartet, aber Office noch nicht installiert.
Problem bleibt.

ID: 792 531 082
KW: 3525
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das Problem ist gelöst - hurrah :-))
Ich glaube auch zu wissen, woher es kam: ich habe die Tage (Donnerstag?) das Programm "registrybooster" von Uniblue installiert. Da mein PC tag und nacht an ist und ich ihn erst am Samtsag ausgemacht habe, kann es sein, dass bestimmte Einträge, die dieses Problem hervorgerufen hat, erst beim neuen Start am Sonntag sich bemerkbar gemacht haben?

Danke für Ihr Bemühen und Ihre Geduld!
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi,

und danke für das akzeptieren, freut mich das es wieder funktioniert.
Ging es am Ende über die Systemwiederherstellung?

Wenn du magst kannst du mir noch eine nette Bewertung schreiben.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Glück in Zukunft von solchen Dingen verschont zu bleiben ;)

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Genau, es ging über die Wiederherstellung.

Gruß aus dem Saarland
Claude
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Noch ein Tip für die Zukunft :)
Wenn Probleme auftauchen die Systemwiederherstellung immer erst als letztes Mittel nutzen, manchmal funktioniert diese nicht und korumpiert das Betriebssystem. In meinen Augen ist die Wiederherstellung eben die Holzhammermethode.

Beste Grüsse,
F.Schilder

Verändert von fabian_sch am 21.06.2010 um 15:08 Uhr EST

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