So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Der Mar1o.
Der Mar1o
Der Mar1o, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  IT Support, Training, Web Applikationen, digitales Grafikdesign
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Der Mar1o ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe einen Transcend JF220 USB Stik. Beim

Kundenfrage

Guten Morgen, ich habe einen Transcend JF220 USB Stik. Beim einführen in den Slot geht normaler weise die grüne Kontrolleuchte an und es öffnet sich ein Fenster zur Fingerabdruckerkennung. Leider tut sich jetzt gar nichts mehr. Leuchte geht nicht und auch im Explorer erscheint das Laufwerk nicht. Es kommt zwar ein Erkennungston, das wars dann aber auch. Leider habe ich genau auf diesem Stik wichtige Daten ... haben Sie eine Idee?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo!

Kann es sein, dass zwischenzeitlich andere USB Sticks und/oder Laufwerke angeschlossen wurden und waren?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, ja am gleichen Hub war zwischenzeitlich das iPhone zum syncronisieren angeschlossen. Mache ich aber eigentlich immer (also schon öfter) so und bisher war das kein Problem ?
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hatten Sie bereits einen anderen USB Anschluss probiert?

Meine Vermutung:

Die Laufwerksbuchstaben zuordnung ist fehlgeschlagen. Öffnen Sie bitte die Datenträgerverwaltung, indem Sie

  • Den USB Stick einstecken
  • Auf Start, Systemsteuerung, Verwaltung und entweder "Datenträgerverwaltung" oder "Computerverwaltung", "Datenspeicher" und "Datenträgerverwaltung" klicken
  • Und dort einmal schauen, ob ein Laufwerk ohne Laufwerksbuchstabe angezeigt wird, und ob es zufällig den Namen des Sticks trägt.
  • Falls ja: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Stick und
  • wählen Sie “Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern”
  • Hier wählen Sie bitte einen möglichst "hinten" liegenden Buchstaben, z.B. K:
  • Speichern Sie die Einstellungen, ziehen Sie den Stick und stecken in nach ca. 10 Sekunden wieder.
Der Stick sollte nun wieder erkannt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo, also ich habe den Stik auch an einem anderen Rechner getestet - auch da geht er nicht (mit dem gleichen Erscheinungsbild, sprich es geht nicht einmal die Kontrolleuchte an).

 

Ich verwende Windows 7 und da heißt alles etwas anders. Ich habe das Gerät in der Geräteübersicht gefunden und dort wird es mit dem Status "Gerät funktioniert einwandfrei geführt" und hat den Laufwerksbuchstaben G (ist also weit hinten) ... nur ist der dann grau unterlegt (also nicht da, aktiv) und ich kann nicht zugreifen.

 

Mit der rechten Maustaste kann ich auch keinen Laufwerksbuchstaben oder so ändern.

 

Eventuell eine Verknüpfung?

Kann ich Sie auch telefonisch erreichen - vielleicht würde es dann einfacher gehen.

 

Danke für die Antwort

Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

leider bin ich telefonisch nicht erreichbar.

Da der Stick auch auf dem anderen PC nicht reagiert (von einem Zufall jetzt mal abgesehen), ist schlimmstenfalls mit einem Hardware Defekt zu rechnen.
Nutzen Sie zur Konfiguration die JetFlash Software von Transcend? Falls nicht, laden Sie diese bitte mal von der Seite hier herunter (weiter unten auf der Seite), und sehen, ob der Stick darin erkannt wird. In dieser Software befindet sich auch ein sog. Rettungs-Tool (heißt "Reparation Wizard"), welches laut Transcend bei nicht korrekt erkannten Sticks weiterhelfen kann.


Verändert von Der Mar1o am 20.06.2010 um 16:24 Uhr EST
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

falls Ihnen meine Antwort geholfen hat, so nehmen Sie diese mit "Akteptieren" an. Danke :-)