So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MadMax1404.
MadMax1404
MadMax1404, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 90
Erfahrung:  25 Jahre Erfahrung im IT und Telekommunikations Bereich.
38969515
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MadMax1404 ist jetzt online.

Guten Tag ich habe seit 4 Jahren einen Fujitsu Siemens Amilo

Kundenfrage

Guten Tag ich habe seit 4 Jahren einen Fujitsu Siemens Amilo Xa im Besitz.
Gekauft bei Notebooksbilliger de mit Vista Home Premium als Betriebssystem.
Vista akzeptiert nun von einem Tag auf den andern den Product Key nicht mehr.
Es kommt ein Fenster in dem man den Product Key eingeben kann.
Der Key -Rückseite des Notebooks- wird aber als falsch gemeldet.
Im Abgesicherten Modus lässt sich das Amilo noch starten. Dort habe ich mit einem Programm: Keyfinder den Product-Key ermittelt der wohl auf dem Rechner abgelegt ist.
Dieser ist nicht identisch mit dem auf der Rückseite. Aber auch dieser wird nicht akzeptiert.
Es kommt aber dir Fehlercode:0xC004E003

Alle Maßnahmen wie Wiederherstellung usw. sind gescheitert.
Vista lässt sich nicht mehr starten.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MadMax1404 hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Frage.

 

Haben Sie bereits versucht die Festplatte beim Neuinstallieren zu partitionieren und anschließend zu formatieren?

 

Alterniv kann man Ihre Festplatte auch an einen anderen Rechner als zweite Festplatte anschließen und dort die Platte komplett zu formatieren.

 

Dann nochmal die Fujitsu-Siemens Recovery CD benutzen um das System wiederherzustellen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag MadMax1404,

die Festplatte neu zu formatieren scheint mir ja wohl eher das letzte Mittel zu sein.

Es geht ja um einen gültigen Product-Key für Vista.

Wenn schon der gültige auf dem Rechner nicht akzeptiert wird sollte es doch möglich sein den gültigen zu ermitteln ? Es wurde übrigens nie eine andere Version oder Ähnliches installiert. Das Vista ist das Original vom Kauf des Gerätes.

Es wurde nur zwischendurch mit der Recovery-CD mal neu installiert.

 

Andere Lösung also möglich ?

Experte:  MadMax1404 hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

 

Die andere Möglichkeit wäre Microsoft anzurufen um zu erfragen warum die Aktivierung entfernt wurde. Die Telefonnummer bekommen Sie über dieses Formular:

https://support.microsoft.com/oas/default.aspx?gprid=11732&st=1&wfxredirect=1

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer