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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und guten Tag, ich habe ThunderbirdPortabel installiert

Kundenfrage

Hallo und guten Tag,
ich habe ThunderbirdPortabel installiert und bei meinem Vista Notebook funktioniert alles Tip Top, leider auf meinem Lenova U450p mit Win7 kommt immer beim Start des Programms ein kleiner blauer Bildschirm, der leider auch viel zu schnell verschwindet um lesen zu können was dort steht. Danach startet das System sofort neu.
Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank XXXXX XXXXX
MFG
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ist der ganze Bidlschirm damit befüllt? Sie schreiben das wäre nur ein kleiner Bereich, Sie schreiben auch, das das System sofort wieder neu startet (nicht das Programm) wenn ja wäre das ein sog. Bluescreen (diese sind aber Bildschirm füllend sofern kein Darstellungsproblem vorliegt) diese Bluescreens lassen meist den Schluß zu, das entweder:

a) eine Hardwarekomponente defekt ist oder
b) ein Treiber falsch konfiguriert ist

Ihr System startet ja wieder neu und damit geht's von vorne los. Sie sollten folgendes tun:

1. Starten Sie Windows 7 im abgesicherten Modus (F8 beim booten gedrückt halten)
2. Wählen Sie "abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung"
3. Laden Sie sich folgendes Programm herunter:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/weiteres/2105602/bluescreen-infos-auslesen-und-analysieren/

Dieses Progrmam verrät Ihnen, was genau im Bluescreen stand. Sie können ferner im Gerätemanager schauen, ob es dort gelbe "!" gibt diese deuten dann auf ein Hardware- bzw. Treiberproblem hin.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und Ich stehe Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung!

Gruss Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 19.06.2010 um 13:41 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das geht aber schnell mit den Antworten :-)

Leider muss ich jetzt zu einm Termin, ich hoffe ich kann heute Abend noch Antworten.

Der blaue Bildschirm ist übrigens in der Mitte des Monitors und dann nur ca. 10 x 10 cm groß.

 

Vielen Dank XXXXX XXXXX ich hoffe bis später oder sagen sie mir, wann sie wieder erreichbar sind.

MFG

Frank

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, kein Problem 10x10 cm??? Dann ist es was anderes! Warscheinlich ist die Auflösung für den Schirm viel zu hoch, so das dieser schlicht nichts mehr anzeigt oder sehen Sie runherum doch noch was anderes? Heute Abend ist kein Problem! Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, ausser dem kleinen Bildschirm sehe ich rundum dann schwarz. Mit der Auflösung kann ich mir schlecht vorstellen, ich hatte das gleiche Problem schon mit einer bekannten WISO-Software, die ich auch als Stickversion nutze. Die lief auf dem Vista Rechner auch und auf dem Win7 erst nachdem ich die normale Version auf den Rechner installiert habe. Obwohl ich heute auch bei diesem Programm wieder einmal das Problem hatte, aber nach dm 2.Versuch lief es wieder problemlos.

MFG

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hall, ich würde vorschlagen das Sie Thhunderbird (darum geht es ja jetzt) auf Win7 einmal vollständig installieren d.h. normale Installtion (nicht Portable) das normale Thunderbird läuft ohne Probleme unter Win7 sofern dies möglich ist bzw. auch ggf. in Ordnung ist. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>Hallo, habe ich jetzt gemacht, aber die Portable Version läuft immer noch nicht :-(</p><p>Übrigens, das Programm das sie vorgeschlagen haben, habe ich geladen und ausgeführt, leider werde ich nicht schlau aus der Sache.</p>
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also Sie starten das ganze ja vom USB-Stick und das dumme ist nun, das ich die Fehlermeldung nicht "sehe" bzw. Sie das ist ein echtes Problem. Laut "google" soll dies folgende Ursachen haben: 1. Virenscanner, 2. Rechteproblem, 3. keine aktuelle Version. bei Virenscanner würd ich sagen: Nein, bei Rechteproblem würde ich sagen: Es könnte evl. sein und bei Version würde ich sagen: Die neueste sollte auch ohne Probleme unter Windows 7 starten. Ich müsste es im Prinzip selbst testen. Gruss Günter

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