So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MadMax1404.

MadMax1404
MadMax1404, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 90
Erfahrung:  Fast 20 Jahre Erfahrung im IT und Telekommunikations Bereich.
38969515
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MadMax1404 ist jetzt online.

Hallo, uns ist der Computer abgest rzt und lie sich nicht

Kundenfrage

Hallo,

uns ist der Computer abgestürzt und ließ sich nicht mehr hochfahren. Nun haben wir Win XP neu installiert. Er fährt auch wieder normal hoch. Leider fragt er uns nun nach einem Benutzer oder Admi Passwort. Dieses wurde vor 4 Jahren eingerichtet und dann aber wieder rausgenommen. Nun kann sich keiner mehr an das Passwort erinnern. Der Computer ist quasi unbrauchbar. Wie komme ich an das Passwort?
Wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß Ute Müller
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MadMax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Frau Müller

Vielen Dank für ihre Frage die ich hiermit beantworten möchte.

 

Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie im "Abgesicherten Modus" zu starten. (-> weiter bei Punkt 3)

  1. Falls aus irgend welchen Gründen das Auswahlmenü nicht erscheint, tun Sie folgendes: Schalten Sie den Computer ein und brechen Sie den Bootvorgang mit der Resettaste ab, sobald das Windowslogo erscheint. Sobald der Computer neu booten will, schalten Sie ihn aus und danach wieder ein. So gelangen Sie automatisch in das besagte Auswahlmenü. Wählen Sie hier im "Abgesicherten Modus" starten.

  2. Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal.

  3. Drücken Sie den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie das Menü "Systemsteuerung". Dort finden Sie einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnen Sie mit einem Doppelklick. Sie sehen nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und ändern Sie das Paßwort nach Ihren Wünschen.

  4. Starten Sie danach einfach Ihren Computer neu und fahren Sie ihn wie gewohnt hoch. Wenn Ihr Benutzerkonto erscheint, geben Sie das neue Paßwort ein und schon sind Sie wieder in der gewohnten Umgebung.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

das habe ich bereits probiert. Allerdings kommen dann trotzdem die zwei Benutzerkonten Admin u. Benutzer. Auch mein Versuch die die Festplatte zu formatieren ist gescheitert. Habe beim hochfahren die DEL-Taste gedrückt aber der Computer hat diese Eingabe ingnoriert.

 

Gruß

Experte:  MadMax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

haben Sie den Administrator Konto mittels der oben beschriebenen Variante bereits ein Passwort zugewiesen ?

Es gibt noch eine zweite Variante die auf jeden Fall funktioniert allerdings benötigen Sie dazu Englisch Kenntnisse (oder jemand der das kann).

Brennen Sie sich auf einem anderen Computer eine CD mit diesem Image:
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/cd080802.zip

Dazu die zip Datei entpacken und die ISO Datei als Image brennen.

Dann den Rechner von dieser CD starten und das Passwort über das Menü zurücksetzen.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

habe den Link downgeloaded. Wie soll ich jetzt die Datei als Image brennen?

 

Gruß

Experte:  MadMax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Das kommt auf das CD-Brenn Programm an. Bei Nero und CD Burner XP gibt es eine eigene Auswahl im Menü um ISO Images zu brennen.

CD Burner XP können Sie auch hier herunterladen falls Sie kein Programm haben was ISO Images brennen kann. http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Sollten Sie ein anderes Programm verwenden dann schauen Sie kurz in der Programmhilfe unter "ISO" nach.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

funktioniert leider nicht.

Könnte ich mich morgen vielleicht noch einmal melden?

 

Gruß

Experte:  MadMax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klar, ich bin morgen auch da.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer