So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.
fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Hallo habe von meiner Schwester einen gebrauchten Laptop geschenkt

Kundenfrage

Hallo
habe von meiner Schwester einen gebrauchten Laptop geschenkt bekommen
war noch XP in Englischer Version drauf habe die Festplatte gelöscht
und habe mir eine XP Version im Internet gekauft eine OEM Version bekomme sie
aber nicht auf das Laptop bekomme immer einen Stop:0X000007B fehler
habt ihr eine Lösung wie es funktioniert ??
mfg Dirk
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo Dirk,

hier erstmal viele Hinweise von Microsoft zu diesem Thema:
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Ich mache mich auf die Suche wahrscheinlich finde ich noch mehr dazu.

Gruss,
F.Schilder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wie weit kommt die Installation eigentlich, ab wann kommt die Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Läuft bis nach: Setup lädt Dateien NTFS .....

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Was für ein Laptop, Model und Hersteller ist es?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Dell Latitude D610
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Okay,

im Moment suche ich noch, melde mich hoffentlich gleich zurück wenn ich einen weiteren Lösungsweg gefunden habe.

Gruss,
F.Schilder
Experte:  MartinH hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

du must im BIOS die SATA Kompaitibilität aktivieren.
Dazu drückst du nach dem Einschalten des Notebooks die Taste F2 um ins BIOS zu gelangen.
Da ich das BIOS leider nicht kenne musst du ein bisschen im BIOS suchen um den Punkt zu finden. Auf jeden Fall solltest du bei der SATA-Option von AHCI auf IDE oder kompatibel umstellen. Dann die Änderungen speichern (mit F10 glaube ich) und die Windows Installation sollte dann durchlaufen.
Gruß
hoppo-star
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nur so nebenbei, das Gerät besitzt meines Wissens kein Sata, aber Martin hat die Frage ja ungefragt übernommen, also soll er sie auch weiterbearbeiten.

Verändert von fabian_sch am 19.06.2010 um 10:28 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Die Bios Version ist A03 (03/02/2005)

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Da keine Antwort mehr von Martin kommt, schlage ich noch etwas vor:

Versuchen Sie es bitte mit einem Bios Update:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ServiceTag=&SystemID=LAT_PNT_PM_D610&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Werde gefragt ob ich installieren möchte aber dann ist es doch auf meinem Bios oder
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Kurzen Augbenblick ich prüfe schnell wie das bei Dell funktioniert.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sie haben recht, der Dell Download Manager funktioniert im Moment nicht korrekt.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Dell Support Hotline, hier wird Ihnen erklärt werden wie Sie das Bios herunterladen können.

Auch werden Ihnen die Kollegen dort direkt auch mit Ihrem Problem weiterhelfen können und Ihnen weitere Lösungswege nicht vorenthalten:

DELL GmbH
Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon für Inspiron, Notebooks, Monitore, Fernseher, Drucker und Zubehör
(NNN) NNN-NNNN7200 Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr

Telefon für Dell XPS, Adamo und Alienware Premium Produkte:
(NNN) NNN-NNNN7222 Unterstützung 24S/7
Auf Deutsch:
9:00 – 18:00 Μοntag bis Freitag
Außerhalb der Öffnungszeiten auf Englisch

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung: 8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer