So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.
fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Guten Tag Ich hatte einen Stromunterbruch, und nun kriege

Kundenfrage

Guten Tag

Ich hatte einen Stromunterbruch, und nun kriege ich folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8007000E) beim Ausführen der Aufgabe "[email protected] - Nachrichten werden gesendet": "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme und versuchen Sie es erneut."

Habe aber keine anderen fenster/Applikaitonen geöffnet und habe den PC bereits wieder heruntergefahren sowie eine Systemwiederherstellung gemacht. Was kann ich noch versuchen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo,

welches Betriebssystem und welche Office Version ist installiert?

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sorry, habe Windows Vista und Office Outlook 2007
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erste Frage: Verwendest Du bei Deinem Office/Outlook 2007 das aktuellen Office 2007 Service Pack 2 ? Zu erkennen im Outlook Hilfemenü (?) unter "Info". Hier kannst Du ggfl. bei Microsoft das SP2 herunterladen und installieren: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Versuche dann bitte folgende Punkte:

1. Führe als erstes die Office-Diagnose durch, die Du im Outlook Hilfemenü (?) findest

2. Prüfe die PST-Datei auf Fehler mittels SCANPST.EXE. Eine Hilfestellung dazu findest Du auf folgender Seite:
http://www.planet-outlook.de/reparatur.htm

3. Erstelle ein neues Outlook-Profil: http://www.planet-outlook.de//profile2007.htm

Wenn das alles jedoch nichts hilft, solltest Du eine Office 2007 Neuinstallation durchführen:
http://www.planet-outlook.de/officerelaunch.htm

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das Service Pack 2 ist installiert. Die Office-Diagnose hat kein resultat geliefert (alles ok), und das SCANPST.Exe-File scheint auf meinem PC nicht zu existieren.... Eine Neuinstallaiton möchte ich auf jeden Fall vermeiden, da ich dringend meine Outlook-Files noch benötige, vor allem die Auto-Fill-in Funktion in der Adresszeile; auch hier scheint mein PC das dafür benötigte File (.nk2) nicht zu finden...

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hi,

hier ein Hinweis zu Scanpst:
http://office-blog.net/post/Outlook-2007-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer