So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.

Tr0dis
Tr0dis, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  IT-Assistent und Bachelor Informatik ( im Studium)
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

Ich habe im B ro Outlook 2003. Daheim auf dme Computer unter

Kundenfrage

Ich habe im Büro Outlook 2003. Daheim auf dme Computer unter Windows Xp aber kein Outlook. Mein Anliegen ist, die Kontakte (stünden mir als .pst zur Verfügung) in mein iPhone zu importieren. Wie geht das?
MfG Andreas Harz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

leider können Sie mit der .pst Date so nichts anfangen. Entweder Sie installieren auf dem Rechner zuhause auch Outlook oder das kostenfreie Thunderbird ( er kann die .pst Datei importieren ) und danach können Sie mit Hilfe von iTunes, das iPhone mit Thunderbird Sync.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn ich mir Outlook kaufen wollte, hätte ich diese Frage nicht ins Netz gestellt.

Ich habe nun Thunderbird installiert. Aber ein import ist nicht möglich, da er .pst nicht anbietet.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin leider noch nicht viel weiter gekommen. Was wäre der nächste Schritt? Was kann ich noch tun?
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dafür brauchen Sie das .pst Plugin, downloaden und dann installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Hinweis mit dem OBM hat leider auch nicht funktioniert. Und nun?
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wennn Sie English sprechen befolgen Sie bitte diese Anleitung, anonsten übersetze ich das später auf deutsch:

  1. Install Thunderbird on another PC that has a compatible version of Outlook.
  2. Make Outlook the default email client.
  3. Copy the outlook.pst file to that PC and configure Outlook to use it. (may need to be in the default location)
  4. Compact the .pst file using Outlooks File -> Data File Management commands to permanently get rid of any deleted messages. Don't confuse this with compressing or zipping a file.
  5. Import the messages using Tools -> Import -> Mail. You can use Tools -> Import to also import the settings and address books.
  6. Repeat steps 3-5 as necessary for any other .pst files.
  7. Backup the Thunderbird profile. Mozbackup is a useful tool to do that.
  8. Restore the Thunderbird profile on your PC.
  9. Cleanup. (Uninstall Thunderbird on the PC with Outlook etc.)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider scheitert das schon an Punkt 1, weil ich keinen anderen PC hier habe, auf dem Outlook läuft. und der PC auf dem outlook läuft ist ein firmeneigener PC, auf dem 'fremde Programme' nicht installiert werden dürfen und ausserdem steht der weit weg von hier im Büro. Das scheint momentan leider auch nicht der Weg zu sein.
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann probieren Sie bitte diesen Plugin, ich hoffe Sie wissen wie man die Addons installiert. Ansonsten steht die Anleitung unter dem Downloadlink.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also :

Erst einmal Danke für den Versuch:

Was bisher geschah:

Ich habe den Thunderbird am Laufen.

Ich habe den 'pst-import_1.2.xpi.tar[1]' downgeloaded und auf C:\AddOn gespeichert nach dem entpacken.

Ich habe unter Extras die AddOns suchen lassen, aber er findet die .tar nicht.

Was mache ich falsch?

MfG Andreas Harz

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

nachdem Sie die .tar gedownloaded müssen Sie es mit Winrar entpacken. Denn die Datei ist gepackt worden. Und die eigentliche Datei: pst-import_1.2.xpi müssen Sie dann in den Addon Ordner kopieren. Also nicht die .tar, denn das ist die gepackte Datei die zu erst entpackt werden muss.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ich denke ich habe alles so gemacht, wie es sein sol. Ich erhalte aber eien Fehlermeldung, wenn ich die Datei pst impoert 1.2 xpi in das Verzeichnis AddOn kopieren will. Meldung 'kann nicht kopiert werden Zugriff wird verweigert...Dateträger voll....schreibgeschützt...oder Datei in Benutzung..sind wir fast da? :-)
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
In Thunderbird müssen im Tool Menü auf Addons gehen und von dort aus die Installation starten, während der Installation wählen Sie einfach die entpackte .xpi Datei aus und dann sollte es installiert sein.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe die Meldung : 'Outlook pst1.2 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel zu Thunderbird 3.0.5' erhalten. Leider. Gruß

A. H.

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Probieren Sie bitte das hier noch aus und wenn das nicht klappt, weiss ich auch nicht mehr weiter. Sie könnten dann noch probieren, anstelle einer .pst Datei eine .txt Datei zu exportieren von Ihrem Firmen Rechner.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das mit der Txt werde ich probieren, weil ich das andere schon genau so ausprobiert habe. Das kann ich aber erst nächsten Montag, weil ich ab morgen auf einer Reise bin.

Danek soweit.

Gruß

A.H.

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok Ich warte bis dahin, gute Reise.

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Tr0dis,

jetzt habe ich die txt aus Outlook exportiert und weiss nicht, wie ich sie weiter verarbeiten kann.

MfG A.H.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer