So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MartinH.

MartinH
MartinH, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung:  Erfahrung mit Windows ab XP, Server ab 2003, PC Hardware, Programmierung, Softwaredeployment
42020129
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MartinH ist jetzt online.

Pl tzlicher Absturz von Windows 7 Ultimate . Keine Fehlerausgabe.

Kundenfrage

Plötzlicher Absturz von Windows 7 Ultimate . Keine Fehlerausgabe. Passiert mit verschiedenen Programmen. Wie kann ich Fehler erkennen bzw. beheben.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo,

wie alt ist das Gerät? Plötzliche Abstürze weisen eigentlich auf ein Hitzeproblem hin, weil das Gerät abschaltet um nichts im inneren zu zerstören. Wenn das Gerät noch Garantie hat würde ich das Gerät zum Händler bringen oder einschicken!


Ist das Gerät einfach ausgegangen?
Handelt es sich um einen Laptop oder Desktop?
Bei einem Desktop könnte es auch an unzureichender Stromversorgung liegen.


Gruss,
F.Schilder

Verändert von fabian_sch am 18.06.2010 um 16:30 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Harware kann es nicht sein. Absturz passiert vorzugsweise bei Textbearbeitung auch wenn längere Zeit keine Eingaben gemacht wurden. Dagegen kann ich oft stundenlang Videos ansehen, wobei der Prozessor stärker gefordert sein sollte. Der Prozessor ein AMD 64 X2 3.0 GHz. Netzteil 450 W , nur 2 Festplatten.

Es passierte nach Installation von Win 7 auch einige Monate nichts, erst nach irgendeiner Softwareinstallation häuften sich die Abstürze.

Außerdem läuft ein zweites Betriebssystem Windows XP prof 64 bit am gleichen Rechner, bei welchem solche Abstürze überhaupt nicht vorkommen.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay da haben Sie recht, wenn es beim XP geht, wird es nich die Hardware sein.
Ich gebe die Frage wieder frei, das Sie sich noch mehr Meinungen einholen können.
Es wird sich gleich noch jemand melden.
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!


Es wäre interessant zu wissen, was die sog. Ereignisanzeige dazu sagt. Haben Sie da schonmal reingeschaut?

Falls nein:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Besteht die Möglichkeit eines Screenshots? Oder vielleicht die Aufzählung der letzten 5 Einträge
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Lohe,

ich habe ein screen-shot (jpg-Format) der letzten administrativen Ereignisse angefertigt. Wohin kann ich dieses senden ?

Übrigens von den zuletzt gehäuft aufgetretenen Abstürzen, heute nach 16 Uhr habe ich keine Ereigniseinträge gefunden, in keiner Rubrik.

Besten Gruß & Dank für Ihr Engagement
Hans Kudlich
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Kudlich,

Sie können den Screen-Shot hier hochladen.

Über dem Texteingabefeld sehen Sie eine Symbolleiste. Hier befindet sich (rechts neben dem gelben Smily) ein Bild mit einem Baum. Wenn Sie dieses Bild anklicken, können Sie per "browse..." den Screenshot hochladen.

Alternativ: Laden Sie das Bild hierüber hoch, und kopieren den dann generierten Link bitte hier hinein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Liebe Experten,

einstweilen danke XXXXX XXXXXür Ihre Hilfe bzw. Unterstützung. Es ist 22:00 Uhr und die Natur verlangt ihr Recht = Schlaf.

Danke XXXXX XXXXX Nacht.
Hans Kudlich
Experte:  MartinH hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

was heißt denn WIndows 7 stürzt ab?
Stürzt nur das Programm ab und man kann das Programm neu starten oder stürzt Windows 7 ab und der Computer startet neu?

Grüße
hoppo-star
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
ich bin wieder hier.
Windows 7 Absturz: Computer schaltet unvermittelt aus startet aber nicht neu . Ich erhalte auch keine Nachricht warum dies geschieht, auch keinen 'blue screen' , einfach nichts. Rechner muß manuell neu gestartet werden.
Dies geschieht häufig in Open Office 3.2 und Ashampoo Office 2010 , seltener bei anderen Programmen.
Beim Internet browser 'Mozilla firefox' habe ich dies überhaupt noch nicht erlebt.
Bei dem etwas älteren Betriebssystem XP 64 bit (läuft auf denselben Rechner als 2. OS.) geschieht dies nicht, der Rechner läuft unter XP absolut stabil.

Beste Grüße
Hans Kudlich
Experte:  MartinH hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich tippe auf ein Treiberproblem aber dafür brauche ich noch ein paar Informationen.
Fährt der Rechner runter oder schaltet er sich einfach aus?
Bitte mal nachschauen ob im Ordner C:\Windows\Minidump sich Dateien mit dem Datum vom letzten "Absturz" befinden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Ordner C:\Windows \Minidump existiert nicht, wurde also noch nicht angelegt.
Mein Absturz ist ein plötzliches, völlig unerwartetes, vollständiges Ausschalten ohne jede Meldung, also wie bei einem plötzlichen Stromausfall. Es ist kein Herunterfahren.
Ich selbst vermutete ebenfalls schon ein Treiberproblem und habe daher in der Vergangenheit verschiedene Treiberuntersuchungsprogramme getestet. Leider finden die nichts.
Danke XXXXX XXXXX
Experte:  MartinH hat geantwortet vor 6 Jahren.
Als nächstes würde ich empfehlen die Treiber zu aktualisieren. Allen Vorran die Grafiktreiber, die machen immer am meißten Probleme. Die Treiberuntersuchungsprogramme die Sie erwähnten bringen in solchen Fällen recht wenig und man muss jetzt wirklich ins Detail gehen und die Treiber für Audio, Video etc. aktualisieren. Wenn zusätzliche Geräte an dem Rechenr hängen (Drucker, Scanner etc.) dann Diese mal vom Rechner trennen und beobachten ob vielleicht Diese das Problem verursachen.
Gruß MartinH
MartinH, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung: Erfahrung mit Windows ab XP, Server ab 2003, PC Hardware, Programmierung, Softwaredeployment
MartinH und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer