So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Hallo, ich suche jemanden, der mir ein Makro schreibt, welches

Kundenfrage

Hallo,

ich suche jemanden, der mir ein Makro schreibt, welches die E-Mail-Adresse aller markierten Kontakte (in der Regel eine bestehende Kategorie) in die Zwischenablage kopiert.

Es geht um Outlook-2003 und um öffentliche Kontakte auf einem Exchange-Server.

Ich möchte anschließend den Inhalt der Zwischenablage benutzen, um eine erhaltene E-Mail an die in der Zwischenablage befindlichen Kontakte weiter zu leiten.

Die Verwendung von Verteilerlisten ist zu starr und umständlich in der Pflege.

Gruß Robert K.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ces_schmid hat geantwortet vor 7 Jahren.

guten tag, folgend habe ich eine website gefunden in dem sie ihre schritte in makro kopieren können

 

http://www.planet-outlook.de/makrosoutlook.htm

 

ich hoffe ihnen gedient zu haben und freue mich für eine akzeptanz meiner ausführungen

 

freundliche grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Tut mir leid, diese Seite kenne ich, aber sie dient mir überhaupt nicht. Ich will noch kein Makro in Outlook einbinden, und kann dies auch. Ich brauche zuerst mal den Code der meine Aufgabe löst und den kann ich nicht selbst erzeugen. Hierzu brauche ich Hilfe.

 

Gruß

 

Robert K.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
Sie können alternativ auch ihre Kontakte in Outlook markieren, dann auf Bearbeiten > Kopieren klicken und diese Kontakte dann in einer neuen Mail in die Empfängerzeile einfügen. Wenn Sie jetzt den "Namen überprüfen"-Button klicken, sollten die Mailadressen der Kontakte angezeigt werden
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Es tut mir leid, aber der Spezialist hat meine Frage nicht verstanden. Auch im zweiten Durchgang bekam ich nur das zur Antwort, was ich im Prinzip schon gemacht habe.
Ich möchte für meine Aufgabe ein Outlook-Makro geschrieben haben, um mit einem Mausklick oder einer Tastenkombination die Email-Adressen aller markierten Kontakte in die Zwischenablage zu bekommen, so wie sie im AN-Feld des Mailfensters benötigt werden.

Gruß

Robert K.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer