So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.
fabian_sch
fabian_sch, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass beim Aufstarten

Kundenfrage

ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass beim Aufstarten etwas nicht geladen werden konnte. Wenn ich jedoch weiterfahre (wie empfohlen), passiert nichts.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Können Sie mir die Fehlermeldung exakt beschreiben?
Was für ein Text beinhaltet die Fehlermeldung?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

von Norton

 

Eine erforderliche Datei konnte nicht geladen werden: PIF::AlertEng.dll

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Korrekt die Fehlermeldung stammt von Norton, es fehlt eine dll Datei.

Bitte gehen Sie folgendermassen vor:
1. Gehen Sie hier auf die Seite von Norton:
http://www.symantec.com/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&ssfromlink=true&sprt_cid=eef1572a-ceb6-4f77-8d79-77f610fd478d&seg=hho&ct=us&lg=en&docurl=20081024165539EN
2. Klicken Sie auf den Button Run IT und folgen Sie den Bildschirmanweisungen.

Falls das Problem gelöst ist geben Sie mir bitte bescheid, falls es nicht gelöst ist hab ich noch einen anderen Lösungsweg parat, bitte melden Sie sich dann auch zurück.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ich bekomme eine solche Antwort. Dabei habe ich normal ein Norton-Abo für das Jahr 2009. Seit ich diese Abo habe, bekomme ich jene Fehlermeldung, welche ich Ihnen beschrieben habe.

 

Error: "A necessary file could not be loaded" (1002,1) after you install a Norton 2009 product

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, Sie sind nicht beim Norton Support sondern bei Justanswer.de hier beantwortem freie Supporter Ihre Fragen und wenn Sie zufrieden sind können Sie die Antwort akzeptieren und damit den Supporter mit einem kleinen Betrag für seine Hilfe bezahlen

Haben Sie meinen ersten Lösungsweg versucht? Dieser wird von Norton empfohlen wenn man dieses Problem hat. Wenn dieser nicht funktioniert gibt es aber noch einen Alternativweg.

Grüsse,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nein, diese Lösung hat mir eine erneute Fehlermeldung gebracht
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Okay,

dann muss Norton de-installiert und wieder installiert werden, und zwar mit dem Norton Removal Tool.

Hier ist der Link zu den Anweisungen des Removal-Tools von Norton:
http://www.symantec.com/de/de/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080930035646DE

Speichern Sie den Produktschlüssel für Ihr -Produkt und laden Sie anschließend das Norton-Entfernungsprogramm herunter und führen es aus.

Hier der Link zum Download es Norton Removal Tools:
http://www.computerbild.de/download/Norton-Removal-Tool-1863055.html

Wenn das Programm entfernt ist, installieren Sie es neu.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
fabian_sch und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke für ihre Antwort. Aber dieses Vorgehen ist mir zu riskant.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielleicht kontaktieren Sie den Norton Support direkt, die können Ihnen vielleicht besser weiterhelfen, hier ist die Kontaktseite der Fima Norton:

http://www.symantec.com/de/de/norton/support/productdetail/phone_ts.jsp?pvid=nav_2007

Vielen Dank XXXXX XXXXX meine Antwort akzeptiert haben.

Gruss,
F.Schilder

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer