So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Der Mar1o.

Der Mar1o
Der Mar1o, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  IT Support, Training, Web Applikationen, digitales Grafikdesign
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Der Mar1o ist jetzt online.

Hallo liebe Helfende, ich habe gerade die Site www.thomasortmanns-poesie.de

Kundenfrage

Hallo liebe Helfende,

ich habe gerade die Site www.thomasortmanns-poesie.de online gestellt. Dabei tritt bei der Serverversion folgendes Problem (404 - Komponente nicht gefunden!) auf, welches bei der lokalen PC-Version nicht auftritt:

Auf der Unterseite "http://www.thomasortmanns-poesie.de/index.php/links" ist ein PDF-Icon. Klickt man es an, dann wird der o.g. Fehler angezeigt.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei einem E-Mail-Formular und bei untergeordneten Navigationslinks (2. Ebene). Wegen des Problems habe ich diese Problemherde offline genommen. (Übrig geblieben ist noch der auf der Seite "links".)

Könnt Ihr mir helfen?

Lieben Danke,

Thomas
E-Mail:[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Der Link des PDF-Icons verlinkt auf die Seite: "http://www.thomasortmanns-poesie.de/index.php/links/63-links?format=pdf" Diese Seite existiert aber nicht auf dem Server und deswegen erhalten Sie den Fehler 404. Bitte verlinken Sie das Icon auf eine Seite die auf dem Server vorhanden ist.

Wenn Sie einen 404-Fehler erhalten haben Sie generell immer eine Seite aufgerufen die im Internet nicht existiert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

danke für die Antwort - nur hilft sie mir nicht weiter: Sie entspricht im Kern der Fehlermeldung, und die kann ich ja lesen kann. Meine Fragen waren:
  • Wie ist zu erklären, dass der Fehler auf der Lokal-Version (PC) nicht auftritt?
  • Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben/zu vermeiden?
Dankeschön,

Thomas
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Fehler erklärt sich dadurch das die aufgerufene Seite lokal eben vorhanden ist, aber eben nicht auf dem Server.

Sie können den Fehler wie gesagt nur dadurch beheben indem Sie entweder sicherstellen, dass die aufgerufene Seite auch auf dem Server existiert oder indem Sie den Link entsprechend ändern.

Darf ich mal fragen was denn eigentlich erscheinen sollte wenn man auf das Symbol klickt? Sollte dann nicht ein PDF-Download starten und sich ein Dokument öffnen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn man auf das Icon klickt, dann sollte der Content-Inhalt der Seite "links" automatisch als PDF generiert werden und ein neues Fenster geöffnet werden, in dem das PDF dann dargestellt wird. Das Feature ist standartmäßig ja in Joomla! implemtiert. Es muss deshalb auch kein gesondertes Dokument auf den Server geladen werden, weil das Feature das PDF selbst auf dem Server kreiert.

Genauso ist es auch mit Navigationslinks, die auf der 2. Ebene erscheinen sollten, aber bei einem Mouse-Klick ebenfalls diese Fehlermeldung erzeugen.

Deshalb verstehe ich Ihre Aussage auch nicht. Und vor allem - sie hilft mir nicht weiter: Was soll ich denn anders machen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verstehe. Was Sie brauchen ist ein Experte ganz speziell für Joomla, der Ihnen hier weiterhelfen kann.

Ich bin selbst leider in Joomla nicht fit genug um Ihnen hier sagen zu können was Sie falsch gemacht haben könnten. Ich gebe Ihre Anfrage daher noch einmal für die anderen Experten frei, damit Ihnen ein Joomla-Spezialist weiterhelfen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok dankeschön!

Einen schönen Tag,

Thomas
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Ich denke, da stimmt etwas grundlegendes in Joomla nicht.
Der Link
"http://www.thomasortmanns-poesie.de/index.php/links" stimmt eigentlich vom grundlegenden Aufbau her nicht. Nach der "index.php" folgt im Normalfall ein Aufruf der aktiven Komponente (z.B. Contentview, als Anzeige des Inhalts).

Welche Joomla-Version verwenden Sie? Haben Sie Standardkomponenten gelöscht oder deaktiviert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich verwende die Version 1.5.

Folgende Standard-Komponenten habe ich deaktiviert:
  • Banner (komplett)
  • Newsfeeds (komplett)
  • Umfragen (Listansicht ist leer)
  • Suche (Listansicht ist leer)
  • Weblinks (komplett)
Contentview habe ich nicht installiert und ist mir auch unbekannt.

Es wäre echt klasse, wenn Sie mir weiterhelfen könnten - vielen Dank XXXXX XXXXX schon einmal!!!

Liebe Grüße

Thomas

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer