So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wie kann ich meine .dbx-Dateien aus Outlook Express 6 in Windows

Kundenfrage

Wie kann ich meine .dbx-Dateien aus Outlook Express 6 in Windows Live Mail importieren? Ich habe es mit der Import-Funktion von WLM versucht, aber die .dbx-Dateien werden nicht erkannt.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe
Elke Fernandez
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und Guten Abend, ich habe dazu mal einen Artikel gefunden der sehr gut beschrieben ist und auch eine Software empfiehlt:

http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=604

Sie können alternativ folgendes tun:
(OE6=Outlook Express 6)

1. Starten Sie Windows Mail
2. Wählen Sie im Menü "Datei\Importieren\Nachrichten...\"
3. Wählen Sie in folgenden Fenster den Punkt "Microsoft Outlook Express 6" und klicken Sie auf weiter.
4. Wählen Sie "E-Mails aus einem OE6-Speicherverzeichnis importieren" und klicken Sie auf OK
5. Klicken Sie auf Durchsuchen und navigieren Sie zu dem Ordner in dem die DBX-Dateien gespeichert sind.
6. ACHTUNG - Hierbei ist folgendes zu beachten: Angenommen die DBX-Dateien befinden sich unter "C:\Backup\Mail". Navigieren Sie in diesem Fall nur bis C:\Backup\ und markieren Sie dort den Ordner "Mail". Klicken Sie nun auf "Ordner öffnen" und Sie können die DBX-Dateien importieren. Navigieren Sie NICHT bis in den Ordner "C:\Backup\Mail" da Windows Mail in diesem Fall melden wird, dass keine DBX-Dateien gefunden wurde.
7. Wählen Sie die DBX-Dateien aus deren Inhalt Sie importieren wollen.

Ich hoffe, das Ihnen diese Information weiter hilft. Ich stehe Ihnen natürlich für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,

 

leider haben beide Optionen nicht funktioniert. Die 2. habe ich vorhin schon ohne Erfolg versucht. Der von Ihnen genannte Artikel hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

 

MfG

Elke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, so ein *Mist* das wundert mich doch ein wenig. Ich habe kein Outlook bzw. kein Windows Mail (Grund: Sicherheit) jedoch weiss ich das das gehen muss. Hier fand ich noch einen Tipp zu diesem Thema:

http://www.winmail-backup.mailhilfe.de/content-seite-6-Windows%2BMail%2BBackup.html

Ist ähnlich wieder andere aber eben ähnlich. Erscheint denn eine Fehlermeldung oder passiert irgend etwas was man als Fehler beschreiben kann?

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich hab grad ein Programm gefunden das soll es wohl automatisch machen vielleicht mal testen:

http://www.in-mediakg.de/software/e-mail-konverter/e-mail-konverter.shtml

Das wäre noch ne Möglichkeit!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,

 

es hat bis jetzt leider nichts funktioniert :( Ich werde wohl weitere Experimente anstellen müssen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, da bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig ratlos. Ich denke, es wäre sinnvoller das Konto vollständig neu einzurichten und z.B. das Adressbuch zu importieren wenn die Mails sich partu nicht importieren lassen. Die o.a. Methoden scheinen zumindest die einzigen zu sein, mit denen es gehen würde alles andere ist in der Tat ein Experiment. Ich muss gestehen ich weiss auch nicht mehr weiter und würde die Frage ggf. wieder freigeben. Gruss Günter P.S. Ich habe die Frage freigegeben und würde weitere Experten bitten diese Frage zu beantworten so ziemlich alles, was eigentlich hätte funktionieren müssen hat hier nicht geklappt aus diesem Grund wäre ich für jede Unterstützung dankbar!


Verändert von IT-Fachinformatiker am 18.06.2010 um 20:32 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,

 

die Adressen ließen sich problemlos importieren, aber ich habe viele wichtige Mails, auf die ich jetzt auf dem neuen PC nicht mehr zugreifen kann.

 

Viele Grüße,

Elke Fernandez

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, aber doch wohl in Outlook-Express da müssen sie ja da sein oder haben Sie da etwa eine Art Crahs gehabt?? Das wäre mehr als nur fatal!
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, natürlich in Outlook Express. Ich kann die Nachrichten einfach nicht in Windows Live Mail importieren. Am Ende werde ich mir diese vom alten PC ausdrucken und in einem Ordner ablegen müssen. Wenn ich den alten Rechner nicht mehr habe, kann ich nicht mehr auf OE zugreifen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, aber man kann sie zumindest exportieren und oben hatte ich glaub ich auch ein Programm gezeigt, welches das alte Format in das neue konvertiert damit muss das möglich sein das ist mir echt schleierhaft wie viele Mails sind das denn ca? Eine andere Möglichkeit wäre, Thunderbird installieren alle Mails dort importieren von Thunderbird wieder alles exportieren usw. das wäre zwar umständlicher aber vielleicht eine Notlösung, so hätte man zumindest die Mails und mit Thunderbird klappts immer hab da noch nie Probleme mit gehabt. Ich habe auch das Gefühl, das das Outlook-Express bei Dir nicht ganz sauber läuft da stimmt was nicht weil einer der hier gezeigten Wege hätte klappen müssen so machen es sehr viele und kaum einer schafft es nicht außer natürlich, wenn ein Fehler vorliegt aber den zu finden das wird nicht leicht. Daher ja auch die Idee mit Thunderbird von dort aus bekäme man die Mails sicherlich einfacher nach Windows Live Mail. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,

 

mein Outlook Express läuft einwandfrei. Ich habe jetzt meine E.Mails als Anlage in mehrere riesige E-Mails gepackt und diese Mails an mich selbst geschickt. Diese habe ich dann in WLM abgerufen und einzeln in die jeweiligen Ordner verschoben. Das ist ein langwieriger und etwas umständlicher Prozess, aber es hat wenigstens funktioniert. Das Problem ist damit gelöst. Ich fürchte, Sie konnten mir trotz Ihrer großen Mühe nicht weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

Elke Fernandez

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja manches mal ist es echt kaum lösbar und man fragt sich wieso das nicht funktioniert. Trotz allem gab es ja eine halbwegs brauchbare Lösung. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer