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it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
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Betr. Acer ASPIRE ONE startet nicht mehr. Mein am 4.8.08

Kundenfrage

Betr.: Acer ASPIRE ONE startet nicht mehr.
Mein am 4.8.08 über Amazon erworbenes Netbook startet plötzlich nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet lediglich das grüne Kontroll-Lämpchen am Schalter aber sonst tut sich nichts. Ich habe allerdings den Eindruck das es in dem Gerät arbeitet aber es tut sich nichts.
Was kann ich tun? Die wenigen im Handbuch beschriebenen Möglichkeiten habe ich ausprobiert, auch bei Drücken der f5 Taste nach dem Einschalten tut sich nichts.
mfg
manfred brendel [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Justanswer.de, hier nun mein Lösungsvorschlag:

Hallo,

probieren Sie bitte zuerst folgendes:
1. Schalten Sie das Gerät aus
2. Nehmen Sie den Akku heraus
3. Trennen Sie das Gerät vom Strom
4. Lassen Sie es 10 Minuten so liegen
5. Stecken Sie den Akku wieder rein
6. Gerät wieder an Strom stecken
7. Gerät wieder starten

Sollte das nicht funktionieren machen Sie das:
Schalten Sie das Gerät ein und drücken Sie öfters die Tastekombination FN + F5

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider hat mir Ihr Tipp in keinster Weise weitergeholfen, im Prinzip hatte ich dies bereits zuvor alles probiert.

Was nun ?

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay und das Gerät startet immer noch nicht, haben Sie zufällig einen Monitor an dem Sie testen könnten ob das Gerät hier was ausgibt, sie meinen ja das Gerät arbeitet.
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn das auch nicht funktioniert, dürften Sie zu 99% einen Hardwaredefekt haben, und da Sie noch Garantie auf das Gerät haben kontaktieren Sie direkt den Acer Kundensupport:

Acer
Abteilung Service
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Web

Reparaturanmeldung und Reparaturstatusauskunft:
01805 / 00 55 20 ( Euro 0,12/Min. )
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Da mir Ihre Tipps nicht weitergeholfen haben kann ich leider nicht akzeptieren und darf Sie bitten mein Guthaben wieder auf mein VISA - Konto zu buchen.

 

mfg

manfred brendel

Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

da Sie keine Antwort akzeptiert haben kostet Sie die Anfrage nichts.
Um Ihr Geld wieder zurückerstattet zu bekommen stellen Sie bitte eine Anfrage [email protected]
Alternativ könnte ich die Frage auch wieder für einen anderen Experten freigeben der Ihnen vielleicht weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüssen,
Fabian Schilder
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Meiner Einschätzung hat tatsächlich das Display ein Problem. Wie vom anderen Experten vorgeschlagen, sollten Sie tatsächlich noch mal einen externes Display anschließen. Warten Sie einige Minuten, damit Sie sicher sein können, dass Windows hochgefahren ist (meine Annahme ist, dass dies noch passiert). Drücken Sie nun FN + F5 bzw. FN + die Taste, die das Symbol für den Displaywechsel zeigt (in der Regel ein senkrechter Strich gefolgt von einem Rechteck und einem weiteren senkrechten Strich). Ich bin nicht 100%ig sicher, dass es sich bei letzterer um die F5 Taste handelt.

Warten Sie nach dem Drücken der Tastenkombination etwa 5 Sekunden, ob ein Bild auf dem externen Display erscheint. Falls nicht, dann drücken Sie die Kombination erneut und warten wieder 5 Sekunden. Falls immer noch nichts zu sehen ist, dann drücken Sie die Kombination erneut. Nach dem dritten Mal sollte spätestens etwas auf dem Monitor erscheinen. Weitere Versuche wären überflüssig.

Sofern kein Bild erscheint, dann gehen Sie bitte nach folgender Anleitung vor, um das BIOS zu resetten: http://www.eisy.eu/acer-aspire-one-110-150-startet-nicht-mehr/

BITTE ACHTEN SIE DARAUF, dass Sie das passende BIOS für Ihr Gerät beim Hersteller herunterladen.

Viele Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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